8. Holthausen Open Air - 31. Mai 2014 - 1. Teil - Fußgängerzone Kamper Acker in Düsseldorf

Hier, der Ort des Geschehens!
48Bilder

*

8. Open Air in Düsseldorf-Holthausen
Düsseldorfer Räbbelche 1962 e.V.

Samstag der 31. Mai 2014

Bei schönstem Wetter fand unter der tollen Moderation von Präsident Rainer Fuhrmann in der Fußgängerzone an der Bonner Straße / Kamper Acker diese fröhliche und supertolle Veranstaltung statt!

Als ich gegen 13 Uhr dort eintraf, schlug mir schon eine tolle Stimmung entgegen. Auf der Bühne spielte eine Band, die sich als die Fischgesichter entpuppten! Mit flotter Stimmungsmusik sorgten sie für selbige... nämlich für gute Stimmung!!!

Während ich noch umherzog um ein Programmheft - oder sowas in der Art - zu finden, waren sie auch schon wieder weg... anderweitig warteten noch Verpflichtungen auf sie! Wir aber sollten uns schon bald an den Auftritt der Tanzgarde der Düsseldorfer Räbbelche erfreuen dürfen!!!
Der erste Programmpunkt war Märsche!

Leider hatten die lieben Mädels etwas Pech... die Musik streikte ein wenig... technische Probleme... wie schade!!! Aber... ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen, ließen sie sich nicht verunsichern und tanzten einfach lustig weiter ohne Musik, bis die Panne behoben wurde. Rainer Fuhrmann hat sie sehr gelobt!!! Was wir dann zu sehen bekamen konnte sich sehen lassen... das ist Düsseldorf, das sind die Räbbelche-Mädels!!!

Nach einer kleinen Pause ging es auch schon wieder weiter mit den Mädels der Düsseldorfer Räbbelche. Der nächste Programmpunkt versprach uns auch etwas Besonderes...
Ein himmlisches Knallbonbon stand auf dem Programm und ich war schon gespannt, was sich hinter dieser Ankündigung verbarg!

Als dann die Vorstellung begann, musste ich gleich irgendwie an Sister Act denken! Aber... bevor es losging, sah ich noch kleine Tanzmariechen die sich schon versammelten... und etwas später auch ihren Auftritt haben sollten!
Zuvor aber - sicher ist sicher - überprüfte eines der Räbbelche- Mädels die Musik... und so wie es aussah, sollte es dieses Mal sicher reibungslos laufen!

Nach der Ankündigung kamen die Mädels dann auch schon auf die Bühne... und es waren... Nonnen!!! Na, das nenne ich aber eine Überraschung!!! Und schon ging das Programm los... erst ganz züchtig und fromm sahen sie aus... dann aber ging es fetzig weiter! Natürlich mussten die Mädels auch noch eine Zugabe bringen... und auch das war Spitze! Es war ein sehr schöner Auftritt und das war mit Sicherheit nicht nur meine Meinung!!!

Im nächsten und 2. Teil werdet ihr dann erfahren, wie es weiter geht! Ich wünsche viel Spass beim Betrachten der Bilder und - wer hats getan? - Lesen des Berichtes... und dann hoffe ich sehr, wir sehen uns zur Fortsetzung wieder!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.