AG 60 Plus Voerde besucht den NRW Landtag

Anzeige
AG 60 Plus Voerde mit dem MdL Norbert Meesters
Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | Der Vorstand der AG 60 Plus Voerde hatte zu einer Busfahrt nach Düsseldorf eingeladen, und 51 Seniorinnen und Senioren sind dieser Einladung gefolgt.
Um 8:00 Uhr ging es Richtung Düsseldorf und die erste Station nach der Ankunft war das Funkhaus des WDR am Rhein. Hier fand eine Führung durch das Haus mit Besichtigung des Studios für die "Aktuelle Stunde" und vielen Informationen wie Fernseh- und Radiosendungen gemacht werden.
Die zweite Station war der Landtag von NRW. Hier wurde der Plenarsaal besichtigt und eine Mitarbeiterin des Hauses gab erklärende Hinweise zur aktuellen Zusammensetzung des Landtages, über die Wahl der Parlamentspräsidentin und der Ministerpräsidentin, sowie zur Arbeit der Abgeordneten.
Eine Diskussion mit dem SPD Landtagsabgeordneten Norbert Meesters über aktuelle Themen rundeten den Besuch im Landtag ab.
Mit einem anschließenden Spaziergang auf der Rheinpromenade und durch die Altstadt ging ein ereignisreicher Tag für die Seniorinnen und Senioren zu ende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.