Benrather Schlossnarren: Närrische Meile am 20. Februar

Anzeige
Beim Sommerfest der Benrather Schlossnarren im August 2017 wurden Jörg Schmitz und Angelina Rayak als neues Schlossgrafenpaar vorgestellt. Archivfoto: vos

"Jeck und bunt - in Benrath jeht et rund" - so lautet das Motto der Benrather Schlosnarren in dieser Karnevalssession. Und es geht rund.

Erst seit 2012 gibt es die Benrather Schlossnarren, die noch im gleichen Jahr als korrespondierendes Mitglied im Comitee Düsseldorfer Karneval aufgenommen wurden. In der Session 2014/2015 wurde dann das erste Benrather Schlossgrafenpaar inthronisiert.
Am 12. November 2017 wurden Jörg II. (Schmitz) und Angelina (Rayak) gekürt und erleben seitdem zusammen mit den Schlossnarren eine tolle Session mit zahlreichen Veranstaltungen.
Am kommenden Samstag, 20. Januar, ab 10.50 Uhr steigt auf der Närrischen Meile, Friedhofstraße 5, der große traditionelle Prinzenpaarempfang. Die Besucher erwartet ein buntes karnevalistisches Programm. Mit dabei sind unter anderem die Partyband Kokolores und die KG Regenbogen, das Prinzempaar der Landeshauptstadt Düsseldorf und vielen anderen Prinzenpaare aus der Region werden vor Ort sein. Die Prinzengarde Monheim tanzt, und es gibt viele Überraschungen bei frischem Schlösser Alt sowie verschiedenen Imbissen.
Eine Woche später, am Samstag, 27. Januar, findet dann die große Party-Kostüm-Sitzung im Eventcenter Benrath statt. Neben dem Düsseldorfer Prinzenpaar werden zu der Sitzung die Rhingschiffer, Kakaji, Hally Gally, die Tanzgarde Echte Fründe und viele andere erwartet. Tickets gibt es unter www.benrather-schlossnarren.de bei JSchoco & laden, Friedhofstraße 5.
Auch in dieser Session sammelt das Schlossgrafenpaar für einen guten Zweck. Ein Teilerlös aus dem Verkauf der Sessionspins wird für ein Frauenhaus im Düsseldorfer Süden gespendet.
Zum ersten Mal werden die Schlossnarren in diesem Jahr am Umzug in der Paulsmühle teilnehmen. Am Rosenmontag wird der Wagen der Schlossnarren sicher ein Highlight im Zug darstellen. Es ist der erste kinetische Rosenmontagswagen im Düsseldorfer Karneval. Passend zum Motto dreht und bewegt sich der Wagen. Zusätzlich wird eine Fußgruppe den Wagen begleiten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.