IGDS 2015 - Grüße zu den Festtagen

Anzeige
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der IGDS, liebe Partner!

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten und zum neuen Jahr. Dies gibt uns den Anlass, das Jahr 2015 Revue passieren zu lassen. Was hat es uns gebracht? Was können wir besser machen? Welche Ansätze nehmen wir mit ins neue Jahr?

Wenn wir zurückblicken auf das Jahr 2015, fällt uns auf: Die Ruhe aus den Vorjahren haben wir zurück gelassen und uns wieder unseren Aufgaben zugewandt. Es war kein Jahr der großen Ereignisse. Trotzdem war es ein erfolgreiches Jahr. Wir konnten unsere Mitgliederzahlen halten, etwa 15000 Mitglieder verteilt auf 47 Vereine sind eine unüberhörbare Stimme und wir präsentieren uns bewusst mehr in der Öffentlichkeit. Schützen, schützen und Schützen helfen! In diesem Sinne sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Der Vorstand wurde neu gewählt – es gab einige Veränderungen. Es gibt noch viel zu berichten, dieses würde aber den Rahmen sprengen.

Wir möchten das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, uns bei all denen zu bedanken, die im Jahr 2015 dazu beigetragen haben, unseren Verein mit Leben zu erfüllen. Unseren besonderen Dank gilt den Vorständen der Mitgliedsvereine und unseren Partnern.

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an! Deshalb bitten wir Euch auch für das neue Jahr um Eure engagierte Mitarbeit. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, dass der Stellenwert der Schützen auch weiterhin bestehen und wir etwas bewegen können. Nicht zuletzt die Aufnahme des „Schützenwesen in Deutschland“ in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Bundesrepublik Deutschland hat gezeigt, dass wir mehr wahrgenommen werden und auf dem richtigen Weg sind.

Euch, liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren und Partner wünschen wir von ganzem Herzen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, Zeit, um zurück zu blicken und neue Kraft zu tanken. Für das Jahr 2016 wünschen wir Euch Gesundheit, Frieden, Glück und Freude mit Euren Schützenkameraden.

Der Vorstand

http://igds.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.