Königin wird auf Händen getragen

Anzeige
Das Königshaus 2015/16 mal locker
Düsseldorf: Gaststätte Garather Hof |

Königsschießen beim Spielmannszug Blau-Weiß


Daniela Würfel war am vergangenen Samstag die erste Schützin die beim Altschützenvogel einen Pfand errang. Sie schoss den Kopf.
Andreas Katzwinkel (rechter Flügel), Anett Muschalla (linker Flügel), Jessica Hallen (Schweif) und Edeltraud Viergutz (Rumpf) zerpflückten den Vogel dann komplett.

Aber auch die Jugend war nicht untätig und so konnten sich Nadine Mick (Kopf), Jessica Muschalla (rechter Flügel), Marc Karrenberg (linker Flügel), Lucas Schlotter (Schweif) und Monique Flesch (Rumpf) über einen Preis vom Jungschützenkönigsvogel freuen.

Passive und Fördermitglieder hatten natürlich einen eigenen Vogel, der von Helmut Nagel (Kopf), Marius Hauschild (rechter Flügel), Hildegard Backes (linker Flügel), Tanja Hellebrand (Schweif) und Detlef Mann (Rumpf) "fachmännisch" zerlegt wurde.

Bevor es dann aber an die Königstitel ging, unterhielten die Blau-Weißen alle anwesenden Gäste erst einmal mit ein paar Musikstücken.

Es wurden 4 Personen für die verschiedenen Königstitel gebraucht, es gab aber nur drei Holzscheiben dafür.
Die Lösung lag darin, das der 9 jährige Mack Hellebrand noch nicht mit dem Luftgewehr oder mit dem Kleinkalibergewehr schießen durfte und genau dieser Mark sicherte sich am Lichtgewehr den Titel Pagenkönig 2015/16.

Bei den Passiv- und Fördermitgliedern war es Hildegard Backes die den letzten Schuss abgab und die Platte von der Stange holte.

Monique Flesch bei den Jungschützen, zeigte ihren Konkurrenten das sie auch was vom Schießen versteht und wurde Königin in ihrer Altersklasse.

Karin Flesch dachte sich wohl, was meine Tochter kann, kann ich schon lange und nach einem sicheren Schuss stand fest das sie die Königin für das Jahr 2015/16 ist.
Karin (44) ist von Beruf Kinderpflegerin und in ihrer Gesellschaft natürlich die Jugendwartin.
Seit 1984 in der Gesellschaft wurde sie jetzt zum 2ten Mal Königin.
Ihr Mann Olaf wird ihr in dem Jahr hilfreich zur Seite stehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.