Königschießen Amazonen-Corps-Garath

Anzeige
Neue Majestäten der Kompanie mit Prinzgemahl und Adjutantinnen
Düsseldorf: Gaststätte Garather Hof | Das Amazonen-Corps-Garath hatte sich am vergangene Samstag fast geschlossen am vereinseigenen Schießstand an der Frankfurter Str. eingefunden um die Majestäten für das Jahr 2013/14 zu ermitteln.
Nachdem der aufgekommende Regen dann endlich auch einmal nachgelassen hatte begannen die "Altschützen" sowie die Schüler mit dem Rupfen der Vögel.
Zeitgleich schossen die "Kiddis" im Schießkeller mit dem Lichtgewehr auf den Pfändervogel. Diesen gab es in Form einer 10er Ringscheibe.

Bei den Altschützen waren erfolgreich:

Kopf - Josef Houck
rechter Flügel - Dieter Jochheim
linker Flügel - Sonja Behnke
Schweif - Jessica Wilbert
Rumpf - Tanja Hellebrand

Die Schülerinnen rupften den Vogel wie folgt:

Kopf - Iris Riechers
rechter Flügel - Nathaly Stepputt
linker Flügel - Nadine Wallerath
Schweif - Jasmin Wilbert
Rumpf - Jessica Muschalla

Bei den Pagen hatten die besten Ergebnisse:

Kopf - Julie Wilbert
rechter Flügel - Sarah Hellebrand
linker Flügel - Carolina Jochheim
Schweif - Alina Lahme
Rumpf - Ashley Thelen
Zum Schluss stand fest das Alina Lahme und Ashley Thelen zur Ermittlung der Königswürde wegen Punktegleichheit ein Stechen machen mussten, das Ashley Thelen dann mit einem Punkt Unterschied für sich entscheiden konnte.
Sie nahm sich als Adjutantin Alina Lahme.

Bevor es dann oben am Schießstand zur Ermittlung der Majestäten kam, waren die Gäste zur Ermittlung des Gästekönigs aufgerufen.
Hier hatte Paul Schulze dann mit dem 17. Schuss gegen 17:45 Uhr das ruhigere Händchen.

Schneller ging es dann bei den Schüllerinnen.
Bereits um 18:15 Uhr und beim insgesammt 9. Schuß stand Jasmin Wilbert als neue Schülerprinzessin fest.
Adjutantin wurde hier Nadine Wallerath.

Wie schon so oft, so brauchten auch hier die Altschützinnen am längsten.
Hier wurden 49 Schuss gebraucht und um 19:00 Uhr stand dann endlich Jessica Wilbert als neue Königin fest.
Die 19 jährige Sozialversicherungsfachangestellte liebt es Königin zu sein wenn man bedenkt das sie schon 1x Pagenkönigin, 2x Schülerprinzessin, 1x Keilerkönigin, 1x Schülerprinzessin vom Regiment und 1x Jungschützenkönigin vom Regiment war.
Jessica ist seit 02.2000 in der Kompanie und bekleidet dort momentan die Posten 1. Spieß, Kommandeuse und 2. Vorsitzende.
Da ihr das aber noch nicht genug ist, ist sie auch noch 1. Kassiererin in der Jugendkompanie.
Begleitet wird Jessica im Königsjahr von Ihrem Lebensgefährten Kevin Roenz.


Amazonen-Corps-Garath
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.