Kompaniekrönungsball mit Feuer, Glas und Schlange

Anzeige
Kompaniekönigspaar 2014/15 Andreas Gottschlich mit Königin Waltraud Toprack
Düsseldorf: Gaststätte Garather Hof | Das 30 jährige Bestehen der Gesellschaft 1. Grenadiere wurde mit dem Krönungsball am vergangenen Samstag in der Gaststätte Garather Hof gefeiert.
Den Anfang machte der Reg. Spielmannszug Blau-Weiß mit einigen Musikstücken.
Zudem hatten sie auch noch ein Geschenk zum Jubiläum im Gepäck.
Bevor es allerdings an Orden und Auszeichnungen ging, wurde es etwas orientalisch.
Shoana zeigte den anwesenden Gästen das man auf Glas laufen und auf Nägeln liegen kann bevor man sich mit 4 brennenden Fackeln die Arme rasiert. Beim Tanz mit der Schlange waren die Gemüter geteilt und einige zogen es vor sich in Sicherheit zu bringen. Das es allerdings total ungefährlich war bewiesen Petra Köpnick und Winni Statt, die beide bereit waren sich die Schlange um den Hals legen zu lassen.
Aber auch dieser wunderbare Auftritt war dann irgendwann zu Ende und verdiente Schützinnen und Schützen, sowohl im aktiven wie auch im passiven Bereich, konnten ihre Trophäen in Empfang nehmen.
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Monika Witschorke und Waltraud Toprack ausgezeichnet.
Die Auszeichnung für 10 Jahre passive Mitgliedschaft bekamen Johanna und Winni Statt.
Willi Hölzchen wurde von der Kompanie mit einer besonderen Urkunde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.
Nachdem dann DJ Michael Hamacher einige Stücke gespielt hatte hieß es für die ersten Majestäten Abschied nehmen.
Neuer Passievenkönig wurde Axel Feld, neues Flintenweib Lydia Schweitzer und neuer Schlumpf Dieter Conzen.
Irgendwann ist es aber auch für ein amtierendes Kompaniekönigspaar soweit, die Insignien an die Nachfolger abzugeben.
Patra Köpnick mit Prinzgemahl Karl-Heinz Arrasch mussten Abschied nehmen und die Insignien gingen an Andreas Gottschlich mit seiner Königin Waltraud Toprack.
Nach Ehrentanz, Gratulation und Auflösung der Tombola wurde dann noch unter den Klängen des DJ´s bis in die Nacht hinein gefeiert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.