Lokales aus Düsseldorf-Oberbilk - Sommerfest im Niemandsland

Anzeige
Hier konnten am letzten Samstag schöne Stunden verbracht werden!!!
 
Der Eingang... eine Toreinfahrt
Düsseldorf: Niemandsland |

Samstag, 5. September 2015
Sommerfest im Niemandsland
Heerstraße 19


Niemandsland...

was ist das denn,
werden sich jetzt einige fragen!?!


Gehört hatte ich den Namen ja schon, irgendwann letztes Jahr, als ich mit den "Düsseldorfer Engeln" zusammen gebastelt hatte...

Wer gerne Projekte unterstützt - die Hilfe verdient haben - der stößt dann auch irgendwann darauf! In einem schönen und wundervoll begrünten Innenhof befinden sich so einige "Sachen", die es wert sind, unter die Lupe genommen zu werden!


Doch ich berichte mal von Anfang an wie und warum ich dahin kam!


Wie ihr wisst, ist das Wetter am Samstag ja alles gewesen... nur nicht so wirklich gut!!! Ich hang noch im "Schlafdress" ab... und das vor dem PC. Schaute hier und schaute da... und bearbeitete meine Post! War dann auch auf Facebook und dort schrieb ich dann mit einer guten Bekannten. Ihr ging es ähnlich wie mir... eben auch nicht so dolle!!! Ich fragte, was die "Engel" so machen... wann wo was los ist (weil ich ja so oft nix mitbekomme) und sie sagte, dass da im Niemandsland das Sommerfest ist.

Ich dachte natürlich gleich daran, dass das für einige sicher interessant ist, wenn ich darüber hier berichten würde... aber so ganz allein hatte ich auch nicht so die Meinung! Also verabredeten wir uns... ich holte sie ab und wir machten uns auf den Weg!

Da ich noch nie dort war, bin ich erst einmal daran vorbei gefahren... naja... wohl auch, weil ich so viel erzählt hatte und soweiter... Also, noch mal ne Ehrenrunde gedreht... schön im Trockenen sitzend!!! Endlich waren wir dort; gingen durch die schöne Toreinfahrt (ich glaube, die hatte sogar ne alte Stuckdecke) und schauten uns um! Da gab es echt allerhand zu sehen. Natürlich habe ich Fotos dazu gemacht die ihr euch hier ansehen könnt!

Gehört - und dann auch dort gesehen - hatte ich ja schon von dem Umsonstladen! Da die GIVE-BOXEN leider nach und nach wieder verschwinden, ist es eine gute Sache, dort die Dinge, die zu schade zum Wegwerfen sind hinzubringen... und sich auch einmal umzusehen. Denn alles, was in diesem großen Raum zu sehen ist... ist Umsonst! Jeder, der etwas davon braucht, darf es mitnehmen. Echt eine feine Sache!

Als ich eben noch nach weiteren Informationen für euch suchte ist mir dann - nachdem ich die Adresse eingegeben hatte aufgefallen, dass es schon einen so tollen und umfangreichen Beitrag zu dieser tollen Anlage gibt, dass es sich - zum Glück; weil ich müde bin - für mich nicht lohnt, noch weiter zu suchen!

So genau und so toll werde ich es heute eh nicht mehr hinbekommen... also, schaut doch einfach einmal in diesem Beitrag nach, was es mit dem Niemandsland, dem Umsonstladen und noch so vielen anderen Sachen auf sich hat. Aber, was noch viel besser ist, geht doch auch einfach einmal durch das Tor in diese tolle Welt und dann wisst ihr, wovon ich hier schwärme!!!

So, dann kann ich ja zum Ende kommen... so müsst ihr nicht so viel lesen!!!
Aber die Bilder schaut euch bitte noch an... und schreibt doch einmal, was ihr davon haltet!!!

Lieben Gruss von Bruni - schön, dass ihr vorbei geschaut habt! ;-) Danke ♥

Hier auch noch ein Info-Link (bitte auf die rote Schrift klicken!)
3
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 08.09.2015 | 08:09  
122.752
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 08.09.2015 | 16:07  
64.900
Angelika Maier aus Moers | 08.09.2015 | 16:27  
50.483
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 08.09.2015 | 19:16  
122.752
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 08.09.2015 | 23:00  
50.483
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 09.09.2015 | 02:40  
16.119
Dagmar Drexler aus Wesel | 09.09.2015 | 13:19  
50.483
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.09.2015 | 07:43  
50.483
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 12.09.2015 | 00:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.