Düsseldorfer Räbbelche feiert - Bruni war eingeladen - Der 1.Teil - Aufstellung und Begrüßung des Hoppedietz

50 Jahre Düsseldorfer Räbbelche 1962 e.V.
30Bilder
  • 50 Jahre Düsseldorfer Räbbelche 1962 e.V.
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

;-)))
Am 11.11.2012 war es wieder so weit - Die närrische Zeit hat begonnen!!!

Obwohl ich ja nun nicht unbedingt der "Karnevalsjeck" bin, habe ich nicht NEIN gesagt, als ich eine Einladung bekommen hatte, die DÜSSELDORFER RÄBBELCHE einmal live sehen zu können...

Also machte ich mich dann am 17.11.2012 auf den Weg zur Kölner Landstrasse im Stadtteil Düsseldorf-Holthausen um zu sehen, was sich hinter diesen "Räbbelchen" wohl verbirgt...

Als ich ankam, sah ich auch schon einige dieser "Tanzmariechen" oder nennen die sich nur "Mariechen" oder vielleicht ganz anders?!? Wie auch immer... ich war pünktlich da und gespannt, was da nun auf mich zukommen wird...

Nachdem ich die mir bekannten Menschen begrüßt hatte, ging ich noch einmal kurz dahin, wo "die Kaiserin zu Fuss hingeht", und musste mich durch eine etwas aufgeregte (wohl Lampenfieber) Schaar Mädels vorarbeiten. Natürlich machten sie mir - nachdem sie meiner ansichtig wurden - selbstverständlich Platz. Ob sie schon ahnten, dass ich so einige Fotos zur Erinnerung schießen wollte?

Die Mädels stellten sich schon im Gang auf, um dann geschlossen einzumarschieren... und eigentlich wollte ich da schon das ein- oder andere Foto machen. Doch ich dachte dann: "Nee Bruni, lass mal, die sind jetzt schon aufgeregt genug...!" Also setzte ich mich erst einmal brav auf meinen Platz und bestellte mir ein schönes kühles Weizenbier... Hach... das war echt gut!!!

Dann... es dauerte nicht mehr lange... ging es los! Schön anzusehen, wie sie da so einmarschierten und danach Aufstellung nahmen. Und es dauerte auch nicht sehr lange... dann kam, was kommen musste... der HOPPEDIETZ!!!

Der Hoppedietz kam auf dem gleichen Weg um die Ecke, wie die Mädels zuvor und wurde mit gebührendem Applaus von allen begrüßt! Die Freude darüber stand ihm ins Gesicht geschrieben!!! Nachdem er - und natürlich die zwei anderen wichtigen Männer - uns so einiges erzählt hatten begrüßte der Hoppedietz dann ein Paar, das vor kurzem geheiratet hatte und an diesem Abend mit einem mehrgängigem Essen - das die Mädels auftischen durften - verwöhnt wurde... Aber das zeige ich euch dann im 2. Teil...

Viel Spass beim Lesen und betrachten der Bilder! Vielleicht erkennt jemand von euch Personen, die auf den Fotos zu sehen sind; könnte ja möglich sein!!!

Der nächste Teil wird später bearbeitet und folgt dann hier... Bitte etwas Geduld!!!

Die Fotos sind selbstverständlich - genauso wie der Text - von BRUNI gemacht und die URHEBERECHTE liegen somit bei mir!!! (c)

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.