St.Sebastianus Schützenverein Oberbilk – WIRklich gut!

Anzeige

WIRinOberbilk und im Schützenwesen allgemein stehen vor der Herausforderung das Schützenvereine und Schützenwesen heute weniger attraktiv wirken.

Altbewährte und gute Traditionen im Schützenwesen sind den wenigsten klar und kommen in der Schnelllebigkeit des heutigen Alltags nicht oder nur selten an.
Als Schützenverein Oberbilk wollen WIR unseren Beitrag dazu leisten die Wahrnehmung des Schützenwesens wieder zu verändern.
Neben der stattfindenden Überalterung des Schützenwesens ist es auch unsere Aufgabe die jüngeren für uns und die Sache zu gewinnen. Gerne und schnell ist gesagt „Bei uns läuft ja alles…“ ehe wir uns versehen, ist aber die Zeit vorbei und der eventuell Interessierte Nachwuchs ist dort, wo die anderen reagiert haben.
Damit WIR unsere Botschaft transportieren können und attraktiver werden, gibt es ab sofort folgende Neuerungen:

Neugestaltung Webseite
Unsere Internetseite www.WIRinOberbilk.de wurde neu gestaltet.
Ab sofort präsentieren wir uns in einem neuen und frischen Design.

Soziale Netzwerke
Bisher waren wir hauptsächlich im sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Ab sofort sind wir auch bei Twitter und Google plus.
Neben dem bekannten Youtube Channel findet ihr WIRinOberbilk’s Top 50 Charts auf Spotify
In den nächsten Wochen werden weitere Playlists aus mehreren Musikrichtungen dazu kommen.

Imagevideo
Gemeinsam mit dem Sänger und Songwriter Michael Davies aus Bremen haben wir ein Imagevideo erstellt. In diesem Video stellen wir unsere Leitlinien und Grundsätze vor. https://www.youtube.com/watch?v=v_EcZ62Ij9M

Flyer und Plakate
Mit Flyern und Plakaten informieren wir über das Schützenwesen und den Schützenverein Oberbilk.
Ergänzend hierzu wird es in der zweiten Jahreshälfte eine Wanderausstellung in Oberbilk geben welche den Schützenverein und unsere Aufgabe, sowie unseren Stadtteil vorstellt.

Neuausrichtung Jugendarbeit
Die Jugendabteilung wurde neu strukturiert. Alle Vorstandsposten der Jugend sind ab sofort zusätzlich mit einem Stellvertreter benannt. Somit ist es neben Beruf und Ausbildung jetzt auch möglich mehr in die Schüler und Pagen des Regimentes zu investieren. Hierzu gibt es jetzt auch ein Rahmenprogramm für das Jahr 2015 mit einer groben Aktionsplanung.
Unsere Jugendleiter werden mit dem Jugendleiter- sowie dem Jugendleiter-Schießschein ausgebildet.

Schützen-WiKi
Was bedeutet Titularfest? Wer war St.Sebastianus? – Diese und mehr Fragen beantworten wir ab sofort im Web sowie unserer App.

Festheft
Unser Festheft legte bisher den Fokus auf die Jahresberichte der Gesellschaften. In Zukunft wird unsere Festausgabe das Erscheinungsbild eines Magazins haben und mit spannenden Zusatzartikeln rund um Themen unseres Stadtteil gefüllt sein.
Somit erreichen wir auch hier eine breitere Leserschaft.

Embleme
Um sich moderner darzustellen sind alle Embleme der Gesellschaften neu überarbeitet worden und können so in Print und Web attraktiver dargestellt werden.

Die bisherigen Themen wie WIROberbilk-App, Schützenfest-Trailer, Vorstandstagebuch und mehr bleiben natürlich erhalten und werden weiter gepflegt.

WIRinOberbilk freuen uns sehr wenn noch weitere Ideen hinzukommen und wir gemeinsam den ersten Schritt in die Zukunft wagen können.
Denn Traditionen zu halten und zu wahren ist richtig und wichtig. Sie sollte uns aber nicht daran hindern neue Errungenschaften und Technologien zu nutzen! Jeder von uns ist gefragt daran Teilzuhaben und seinen Teil dazu beizutragen.
Euer Vorstand des
St.Seb.Schützenverein Düsseldorf Oberbilk v. 1848 e.V.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.