Tag der Offenen Tür am Naturfreundehaus

Wann? 03.09.2017 14:00 Uhr

Wo? Naturfreundehaus, Morper Straße 128, 40625 Düsseldorf DE
Anzeige
Düsseldorf: Naturfreundehaus | Auch in diesem Jahr wollen wir bei einem Tag der Offenen Tür am Naturfreundehaus Gerresheim Interessierten die Möglichkeit geben, uns kennen zu lernen und an beispielhaften Aktivitäten der NaturFreunde Düsseldorf teilnehmen zu können.

So wird es wieder ein Angebot für junge Familien mit Kindern im Grundschulalter geben, das von der Junge-Familien-Gruppe vorbereitet wird: aus Tetrapacks, leeren Konservendosen oder Kronkorken werden wir einfache Musikinstrumente basteln.

Um 16.00 Uhr lädt Peter Schulenberg auf eine etwa einstündige Exkursion zu einigen Stationen des Industriepfads Gerresheim ein und wird uns viele interessante Dinge zur Situation in und um die Glashütte und im unteren Gerresheim erzählen können.

Ein Kubb-Spiel auf der Wiese und Teppich-Curling im Keller des Hauses laden zu spielerisch-sportlicher Betätigung ein. Und natürlich besteht genug Zeit, um bei gemütlichen Gesprächen oder interessanten Diskussionen zusammenzukommen.

Auch für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein: selbstgebackene Kuchen und Kaffee locken zum Auftakt, bevor wir das Fass anstechen und den Grill anwerfen, um Fleisch aus biologischer Erzeugung und Maiskolben zu grillen. Selbstgemachte Salate runden das Angebot ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.