Am 5.11.2011 konnten die Hubertus Schützen ihr Titularfest feiern. Vor dem obligatorischen Kirchgang (Hubertus Messe) wurde König Thomas Schmidt mit seiner Königin Katja Haaster abgeholt. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann zur Kirche St.Mariä Himmelfahrt.
Gegen 20:00 Uhr trafen die Schützen nach einem Fakelzug an der festlich geschmückten Halle ein. In der Festhalle wurde das Königspaar mit seinen Adjutanten unter anhaltendem Beifall begrüßt. Nach einer kurzen musikalischen Einlage der Band "The Cyrcle" begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert Bruckmann die Festteilnehmer unter anderem befreundete Vereine und Vorstände sowie die Damen und Herren aus der Politik.
Auch dürfen besondere Ehrungen nicht fehlen und so wird gerne das Titularfest genutzt, verdiente Schützenmitglieder zu ehren. Den Anfang machten die Jungschützen. Hier erhielt Mathias Theissen das "Jugendverdienstkreuz" in Bronze aus den Händen von Andreas Diering, Bezirksjungschützenmeister des Bezirksverbandes Düsseldorf-Süd.
Dieses Jahr konnten sich Thomas Bruckmann und Horst Schmidt über den Jubelorden für 25 jährige Vereinszugehörigkeit freuen. Des Weiteren erhielten die Pfänderschützen des Königsvogels ihren Auszeichnungen und Orden.
Eine besondere Ehrung konnte gegen 20:45 Uhr vollzogen werden. Thomas Schmidt erhielt aus den Händen des Ratsherrn Rolf Schulte den Düsseldorfer Stadtorden. Unter tosendem Beifall nahm der König der St. Hubertus Schützen diesen Orden entgegen.
Im Anschluß daran konnten sich die Festteilnehmer an den attraktiven Showacts erfreuen. Sei es die Flamenco Tanzgruppe "Canela-Pura" die Garde Show Tanzgruppe "Die Tanzmäuse" aus Köln oder der "Show Trompeter" Lutz Kniep. Sie alle brachten die Halle zum brodeln. Sei es mit akrobatischen Einlagen oder einem besonderen Ohrenschmaus.
Mit dem Start der Tombola und der Eröffnung der Sektbar endete der offizielle Teil des Titularfestes 2011. Mit Musik und Tanz wurde noch bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert.
Düsseldorf: Unterbach-Schießstand | In der Zeit vom 12.08.- 15.08.2011 feiert die St.Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V ihr diesjahriges Schützen und Volksfest.
Wir möchten Sie einladen zu 4 Tagen Frohsinn und Geselligkeit im Kreis der Schützenfamile. Wie jedes Jahr haben wir uns Gedanken gemacht, was wir zu unserem Schützenfest anbieten, um Ihnen einen unvergesslichen Besuch zu bereiten.
Mit Fahrgeschäften für Jung und Alt haben wir wieder...
Es ist wieder soweit...... pünktlich um 18:45 Uhr startete das diesjährige Schützenfest mit dem hissen der Fahnen und dem obligatorischen Fassanstich. Da dieses Jahr unser Oberbürgermeister Herr Dirk Elbers sich leider entschuldigen ließ, wurde der Fassanstich durch den Ratsherrn Rolf Schulte vorgenommen.
Trotz durchwachsenem Wetter fanden viele Besucher den Weg zum Flaggen hissen, und bereicherten somit den ersten...
Schützenfest-Montag ist wie jedes Jahr der Tag an dem ein Wechsel des Königshauses bevorsteht. Schon früh um 10:30Uhr startet der Tag mit Schiesswettbewerben auf dem Schiessstand der St.Hubertus Bruderschaft. Unter anderem wurde der Joachim-Zech-Wanderpokal ausgeschossen. Auch ein Bürgervogelschiessen steht auf dem Plan.
Ab 16:00Uhr ist es dann soweit. Unter den Blicken von vielen hundert Schaulustigen und Gästen des...
Der Düsseldorfer Geschichtsverein hat sein neues Jahrbuch herausgegeben. Der 83. Band der Reihe widmet sich keinem bestimmten Thema, sondern versammelt Texte, die verschiedene Aspekte aus der Geschichte der Stadt im 19. und 20. Jahrhundert darstellen.
„Das Jahrbuch“, so Dr. Susanne Schwabach-Albrecht, erste Vorsitzende des Vereins, „ist unser Geschenk an die Stadt zum 725-jährigen Jubiläum.“ Und es ist ein „dickes“...