Nachrichten aus Duisburg

Fotogalerien
4 Bilder
Motorisierter Paragleiter
Renate Schuparra
Renate Schuparra

Ein Motorengeräusch ließ mich gestern Morgen bei meiner...
vor 31 Minuten

22 Bilder
Wenn ein 5-Sterne-Koch zur Grillschürze greift.......
Renate Schuparra
Renate Schuparra

.......dann kann man was erleben! Schaut euch am besten die...
vor 13 Stunden, 10 Minuten

74 Bilder
Zeitzeugenbörse Duisburg säuberte den Ehrenfriedhof am...
Harald Molder
Harald Molder

Ein Kapitel der Weltgeschichte machte die Zeitzeugenbörse...
vor 3 Tagen

72 Bilder
Vergessene Häfen
Monika Hartmann
Monika Hartmann

Wer sich für Schifffahrt und Industrie interessiert, dem sei...
vor 3 Tagen

mehr
4 Bilder

Motorisierter Paragleiter 1

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 34 Minuten

Duisburg: Motorisierter Paragleiter | Ein Motorengeräusch ließ mich gestern Morgen bei meiner Gartenarbeit aufhorchen. Über mir sah ich am stahlblauen Himmel 2 motorisierte Paragleiter. Schnell flitzte ich ins Haus, um meine Digi zu holen. Einen hatte ich dann noch erwischt. Muss ja ein tolles Gefühl sein, so über die Landschaft zu gleiten.

4 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Best Of Popschlager Open Air 2014 in Oberhausen 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 12 Stunden, 26 Minuten

Oberhausen: Stadion Niederrhein Lindnerstraße | Am Samstag, 2. August 2014, startet das "Best Of Popschlager Open-Air-Festival" im Stadion Niederrhein in Oberhausen. Die größte Popschlager Party im Ruhrgebiet zieht nach draußen und bietet den Schlagerfans ein breit aufgestelltes Programm und glänzt mit den bekannten Schlager- und Partystars. Im Bühnenprogramm präsentieren sich Norman Langen, Anna Maria Zimmermann, Tommy Fischer, Jörg Bausch, Sandy Wagner, Matthias...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Rudolf Nelson
von Rudolf Nelson
von Monika Hartmann
von Jürgen Daum
von Ines Bender
vorwärts
1 Bild

"Problemhäuser": Drei Fragen an Stadtsprecherin Anja Kopka

Claudia Brück
Claudia Brück aus Duisburg | vor 9 Stunden, 36 Minuten

Bis zum 31. Juli hatte die Stadt den Bewohnern der Häuser In den Peschen 3 und 5 per Unbewohnbarkeitserklärung eine Frist gesetzt, die Häuser zu verlassen. Wie der aktuelle Stand der Dinge ist, erklärt Stadtsprecherin Anja Kopka. 1.Sind alle Bewohner der Aufforderung bis zum Stichtag nachgekommen? Am Donnerstag war das Haus In den Peschen 3 bereits komplett leergezogen, In den Peschen 5 hielten sich noch drei uns...

  • Seit Donnerstag, 18 Uhr, sind die so genannten „Problemhäuser“ In den Peschen tatsächlich leer, die
    von Sabine Justen aus Duisburg | vor 9 Stunden, 58 Minuten | 1 Bild
  • „Der saisonal übliche Anstieg der Arbeitslosigkeit vor der Ferienzeit und ein deutlicher Zuwachs
    von Andreas Rüdig aus Duisburg | vor 1 Tag
8 Bilder

Fuchsienblüten 9

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 3 Stunden, 8 Minuten

Mit meiner Fuchsien-Galerie wünsche ich allen LK'lern ein schönes Wochenende!

1 Bild

Aktuelle Wetterdaten aus Duisburg

Norbert Michels
Norbert Michels aus Duisburg | vor 6 Stunden, 11 Minuten

Absolutes Grillwetter!

1 Bild

Dumm und respektlos 5

Claudia Brück
Claudia Brück aus Duisburg | vor 10 Stunden, 6 Minuten

Jetzt jährte sich der Ausbruch des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal. Das nahm die Zeitzeugenbörse um Harald Molder zum Anlass, den Ehrenfriedhof am Kaiserberg zu reinigen.Umsonst: Kurz darauf verwüsteten „politisch Motivierte“ vom rechten wie vom linken Rand die Stätte. Die Rechten feierten ein „Heldenfest“ mit Folgen, die Linken besprühten Grabsteine und Denkmal. So unterschiedlich die Gesinnung der Akteure sein mag – an...

  • Das waren noch Zeiten, als Kindergeburtstage mit Topfschlagen, Schoko­laden­essen und der „Reise
    von Claudia Brück aus Duisburg | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Seit nunmehr zehn Tagen (Samstag, 19. Juli) wird der 38-jährige Wolfgang aus Essen vermisst. Der
    von Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen
74 Bilder

Zeitzeugenbörse Duisburg säuberte den Ehrenfriedhof am Kaiserberg 3

Harald Molder
Harald Molder aus Duisburg | vor 3 Tagen

Ein Kapitel der Weltgeschichte machte die Zeitzeugenbörse Duisburg nun gleich in zweierlei Hinsicht greifbar und "be" greifbar. Im Vorfeld des nunmehr bevorstehenden 100. Jahrestages Kriegsbeginn des 1. Weltkrieges am 1. August 1914 hatten sich die Vereinsmitglieder und auch einige spontane freiwillige Helfer am Ehrenfriedhof am Kaiserberg getroffen um etwas über die Geschichte desselben zu erfahren. Gleichzeitig...

22 Bilder

Wenn ein 5-Sterne-Koch zur Grillschürze greift....... 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 13 Stunden, 13 Minuten

Duisburg: 5-Sterne-Koch | .......dann kann man was erleben! Schaut euch am besten die Fotos an und beachtet auch die Bildunterschriften. Liebe Irmgard, lieber Jürgen, nochmals danke für den schönen und gemütlichen Abend in geselliger Runde.

  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Wer sich für Schifffahrt und Industrie interessiert, dem sei eine Hafenrundfahrt der besonderen Art
    von Monika Hartmann aus Oberhausen | vor 3 Tagen | 72 Bilder
1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Weizenernte

vor 54 Minuten

Weizenernte im Winkhauser Tal, der Bauer hat schon früh begonnen und war bei Sonnenuntergang immer noch auf dem Feld. Sah...

Stadt bewirbt sich auch für Sparkassen-Akademie

vor 6 Stunden, 44 Minuten

„Ja, wir werden uns mit zwei städtischen Standorten bewerben“, bestätigt Stadtsprecher Volker Wiebels. Als Standorte nannte...

Kaufhof-Planer: „Unsere Konzeption stimmt“

vor 6 Stunden, 51 Minuten

Ein völlig neues Konzept für eine Nutzung des Kaufhofs legt das Düsseldorfer Consultingbüro AIP vor. „Wir haben einen...

Mülltonnen werden ab 4. August wieder später geleert

vor 12 Minuten

Die Temperaturen gehen ein wenig zurück, da ändern die Entsorgungsbetriebe Essen wieder den Leerungsrhythmus für die...

Ihr Reisebüro mit dem freundlichen Service

vor 11 Stunden, 9 Minuten

Seit über 35 Jahren sind wir – das Reisebüro Kerle - in Borbeck für Sie da und kümmern uns um Ihre Urlaubswünsche! Wir...

CDU Essen: Thomas Kufen als OB-Kandidat - langweilig?

vor 11 Stunden, 55 Minuten

Ein bisschen hat sich die Essener CDU jetzt in die Karten gucken lassen und so scheint es als sicher, was irgendwie schon...