Nachrichten aus Duisburg

Fotogalerien
16 Bilder
Heute bastel ich mir einen Zwetschgenkuchen mit Streusel.
Jürgen Daum
Jürgen Daum

Der Auslöser, einen leckeren Kuchen zu backen, war Günther...
vor 8 Stunden, 43 Minuten

14 Bilder
Die letzten 60 Minuten vor dem letzten Kinofilm im...
Jürgen Daum
Jürgen Daum

Was macht man, wenn noch 60 Minuten Zeit sind ? Man trinkt...
vor 10 Stunden, 20 Minuten

11 Bilder
Günthers Pflaumen sind doch die Besten-------!
Jürgen Daum
Jürgen Daum

Bei Günther sind die Pflaumen reif, Die Äste hängen voll und...
vor 2 Tagen

12 Bilder
MSV gewinnt zwei Pokalspiele in zwei Tagen
Frank Preuß
Frank Preuß

Nach dem sensationellen 1:0 gegen 1FCNürnberg gewinnt der MSV...
vor 2 Tagen

mehr
2 Bilder

Rüddel Racing fährt erneut Gesamtsieg bei den Tourenwagen in Zolder

Cornelia Simon
Cornelia Simon aus Duisburg | vor 10 Stunden, 51 Minuten

Zolder (Belgien): Ciruit Zolder | Beim fünften Lauf zum Dunlop FHR Langstreckencup fuhr das Rüddel Racing Team aus Duisburg Hochfeld erneut den Gesamtsieg in der Tourenwagenklasse im belgischen Ciruit Zolder auf dem Ford Escort RS 1600. Im Gesamt des FHR Cups belegten sie hinter dem Sportwagen, ein Chevron B16 den zweiten Platz und hielten wieder viele leistungsstärkere Rennboliden wie Porsche und Fort GT 40 hinter sich. Im Training auf dem vier Kilometer...

16 Bilder

Heute bastel ich mir einen Zwetschgenkuchen mit Streusel. 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 8 Stunden, 46 Minuten

Der Auslöser, einen leckeren Kuchen zu backen, war Günther Gramer. Immer wenn ich ihn in seinem schönen Zaubergarten besuche, serviert er mir spontan einen Cappuccino und verführt mich, von seinen Zwetschgenbaum zu naschen-------- -----garantiert ungespritzt und naturbelassen. Nun denn,.... beginnen wir mit : ------ ,, MAN NEHME ,,------ Es ist ganz einfach, wenn Rezept, div. Hilfsmittel und alle nötigen...

  • Was macht man, wenn noch 60 Minuten Zeit sind ? Man trinkt ein Bier, ein Kaffee, oder ein
    von Jürgen Daum aus Duisburg | vor 10 Stunden, 22 Minuten | 14 Bilder
  • Die schöne Stadt Kempen liegt am Niederrhein im Westen Nordrhein-Westfalens. Bei einem kleinen
    von Günther Gramer aus Duisburg | vor 17 Stunden, 52 Minuten | 9 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Rudolf Nelson
von Rudolf Nelson
von Rudolf Nelson
von Renate Schuparra
von Renate Schuparra
vorwärts

Minister Jäger unterstützt Fußball Krawalle 2

Ulrich Scharfenort
Ulrich Scharfenort aus Duisburg | vor 12 Stunden, 28 Minuten

Bei Abgeordnetenwatch hat Minister Jäger nun auf meine Frage geantwortet und dabei die ziemlich wilde Hypothese der überwiegende Teil der Bevölkerung hätte freiwillig gefeiert. Die Zählungen der Polizei in Duisburg dürften eine andere Sprache sprechen und zeigen, dass es sich um eine Minderheit handelt. Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr , bei dem Großteil der Bevölkerung ist aus Anlass der gewonnen Weltmeisterschaft...

11 Bilder

Günthers Pflaumen sind doch die Besten-------! 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Günthers Pflaumen | Bei Günther sind die Pflaumen reif, Die Äste hängen voll und steif. Immer wenn ich zu Günther in den Garten komme, serviert er mir nicht nur einen Cappuccino, ich darf auch von seinen Pflaumen naschen------- Ich wollte einen Kuchen backen,------- doch bis ich zu Hause ankam, habe ich und ein paar Würmer zu viele Pflaumen genascht, jetzt muß ich nochmal zu Günther und Cappuccino trinken-------!!!

  • Alle Jahre wieder - aber ich war das erste Mal dabei! ;-) Mit Junior machte ich mich auf den Weg
    von Dagmar Drexler aus Wesel | vor 2 Tagen | 12 Bilder
  • Die Steprather Mühle in Walbeck (Geldern) ist die älteste gängige Mühle Deutschlands. Wenn die
    von Günther Gramer aus Duisburg | vor 5 Tagen | 21 Bilder

Videoüberwachung häufig unzulässig

Ulrich Scharfenort
Ulrich Scharfenort aus Duisburg | vor 12 Stunden, 28 Minuten

Aufgrund der Meldung einer nicht legal Videoüberwachung eines Bürgersteigs wandt ich mich an die zuständige Stelle, welche Hintergrundinformationen anforderte. Diese Information hatte folgenden Inhalt: Jeder Mensch hat grundsätzlich das Recht, sich in der Öffentlichkeit frei zu bewegen, ohne befürchten zu müssen, ungewollt und anlasslos zum Objekt einer Videoüberwachung gemacht zu werden (Recht auf informationelle...

TESTSITE STORIES - Filmfest vom 21. bis 24. August 2014

Dorothea Weissbach
Dorothea Weissbach aus Oberhausen | vor 10 Stunden, 23 Minuten

Duisburg: Ehemaliges Pfarrhaus | Filmfest in Duisburg Marxloh und Bruckhausen: Für alle Filmabende ist der Eintritt frei. Im Rahmen der Reihe TESTSITE STORIES untersucht die in Marxloh ansässige Gesellschaft für explorative Landeskunde LEGENDA gemeinsam mit Urbane Künste Ruhr wesentliche Merkmale der Ruhrgebietslandschaft. Ein besonderes Augenmerk gilt den beiden Duisburger Stadtteilen Marxloh und Bruckhausen. Sie sind einerseits typische Stadtteile...

1 Bild

AWO Ortsverein Hochfeld-Stadtmitte lädt ein zu einer Mitgliederversammlung

Theodor Groesdonk
Theodor Groesdonk aus Duisburg | vor 18 Stunden, 54 Minuten

Duisburg: AWO Seniorenzentrum, Karl-Jarrestraße 100 | AWO Ortsverein Hochfeld-Stadtmitte lädt ein zu einer Mitgliederversammlung Zum Thema: Wie wurden wir, wie werden wir regiert werden?wirdBärbel Bas Mitglied des Deutschen Bundestagessprechen am Sonntag, 24.08.2014 von 10:30-12:00 Uhr im AWO-Seniorenzentrum, Begegnungs- und Beratungszentrum (BBZ), Karl-Jarres-Straße 100, Duisburg- Hochfeld. Gäste sind herzlich willkommen.

1 Bild

Große "Oldienight" im Cafe de Luxe in Kasslerfeld

Frank Bocek
Frank Bocek aus Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Cafe de Luxe | Am 30.8.2014 findet ab 20:00 im Cafe de Luxe in Kasslerfeld eine große Oldienight statt mit den größten Hits der 60er 70er 80er und 90er Jahre. Der Eintritt ist frei. Für gute Stimmung sorgt DJ Frank der bei der letzten 80er Party im Mai "aufgelegt" hat.

  • Ein Tag im Duisburger Zoo
    von Astrid Günther aus Duisburg | vor 4 Tagen | 45 Bilder
  • Zog die Karawane der Farben-Fans, die es in spektakulären Bildern wieder ziemlich bunt trieb, vom
    von Sascha Lamozik aus Duisburg | am 13.08.2014 | 69 Bilder
1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Das Königreich feiert: Sommerfest der WIK

vor 14 Stunden, 12 Minuten

Eigentlich lädt die Dümptener Werbegemeinschaft „Wir im Königreich (WIK)“ traditionell am zweiten Samstag im Juni gemeinsam...

Spiel, Satz und Sieg: Stadtmeisterschaften Tennis um RWE-Cup

vor 14 Stunden, 24 Minuten

Von einem verflixten siebten Jahr kann in der Partnerschaft des Energieversorgers RWE und der Fachschaft Tennis keine Rede...

"OLDIE NIGHT" mit "Greyhounds" + "Super 8" + "TUBERCULUCAS" Sa,23.August 2014 Freilichtbühne Mülheim Ruhr

vor 20 Stunden, 20 Minuten

Freilichtbühne Mülheim Ruhr | Samstag, 23.August 2014 | Beginn: 18.ooh | Einlass: 17.ooh „Let the good times roll!“: so...

Fotos: Kreischattacken bei Blink 182 und Zebrahead

vor 6 Stunden, 37 Minuten

Wenn die Punkrocker von Blink 182 in die Stadt kommen, ist der Kreischpegel meist groß. Vor allem in den ersten Reihen ist...

Pascal Vogt musiziert, schauspielert, unterrichtet und produziert - aber nie in Strapsen

vor 13 Stunden, 47 Minuten

„Das ist die größte Location, die ich je bespielt habe“, setzt bei Pascal Vogt langsam die Nervosität ein. Am Freitag, 22....

Zweimal "Toast Hawaii" in der Dubois Arena

vor 15 Stunden, 34 Minuten

Das Ensemble des Theaters an der Niebuhrg hatte sein Domizil an der Niebuhrstraße in Oberhausen am vergangenen Wochenende...