Nachrichten aus Duisburg

Fotogalerien
2 Bilder
Skulptur „Wurstaufholer“ in Gescher
Renate Schuparra
Renate Schuparra

WAS allerdings ein „Wurstaufholer“ sein soll, ist mir ein...
vor 8 Stunden, 40 Minuten

23 Bilder
Roque de los Muchachos
Jürgen Daum
Jürgen Daum

Der Roque de los Muchachos (deutsch etwa : Felsen der...
vor 19 Stunden, 57 Minuten

15 Bilder
Pfarrkirche St. Pankratius (Gescher)
Renate Schuparra
Renate Schuparra

Bei einem kurzen Rundgang in dieser Woche durch Gescher...
vor 1 Tag

2 Bilder
Ralph Morgenstern präsentiert SEINEN CSD Burger im Planet...
Harald Molder
Harald Molder

Am Samstag, 26. Juli 2014 findet der 12. Duisburger Christopher...
vor 2 Tagen

mehr
2 Bilder

Sieg für Rüddel Racing in Spa Francorchamps

Cornelia Simon
Cornelia Simon aus Duisburg | vor 2 Tagen

Spa Francorchamps (Belgien): Circuit | Beim vierten Lauf zum Dunlop FHR Langstreckencup auf der Formel 1 Rennstrecke von Spa Francorchamps siegte das Hochfelder Rüddel Racing Team mit den Piloten André Duve und Mike Stursberg im Ford Escort RS 1600 in ihrer Klasse und in der Gesamtwertung belegten sie den fünften Rang und ließen viele der leistungsstärkeren GT Fahrzeuge hinter sich. Bereits im Qualifying auf der 7,004 Kilometer langen Berg- und Talbahn in Belgien...

2 Bilder

Skulptur „Wurstaufholer“ in Gescher 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 8 Stunden, 43 Minuten

Gescher: Wurstaufholer | WAS allerdings ein „Wurstaufholer“ sein soll, ist mir ein Rätsel. Weiß das vielleicht einer von euch?

  • Sehr geehrte Frau Justen, als ÖPNV - Nutzerin fahre ich gerne ich die City und ärgere mich ein
    von Heike Harnack aus Duisburg | vor 17 Stunden, 33 Minuten | 1 Bild
  • Bei einem kurzen Rundgang in dieser Woche durch Gescher (westl.Münsterland) fiel mir schon von
    von Renate Schuparra aus Duisburg | vor 1 Tag | 15 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Günther Gramer
von Pascal...
von Pascal...
von Nadine van der...
von Rosemarie Abel
vorwärts

Schulden der Städte und Gemeinden

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig aus Duisburg | vor 1 Tag

Die Städte und Kreise der Metropole Ruhr waren Ende 2013 mit insgesamt rund 24,46 Milliarden Euro verschuldet. Das geht aus einer Statistik des Landesamtes IT.NRW hervor. Die geringsten Pro-Kopf-Verschuldungen wiesen dabei Hamm (2.211,79 Euro), der Kreis Wesel (2.574,67 Euro) und Bottrop (2.893,95 Euro) aus. Die höchste Pro-Kopf-Verschuldung errechnete IT.NRW für Oberhausen (8.686,74 Euro). Landesweit erreichten die...

23 Bilder

Roque de los Muchachos 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 20 Stunden, 0 Minute

Der Roque de los Muchachos (deutsch etwa : Felsen der Jünglinge) ist mit einer Höhe von 2.426 Metern die höchste Erhebung der zu Spanien gehörenden Kanareninsel La Palma. Den höchsten Punkt bilden alte Vulkanschlote, die der Erosion von Wind und Wasser standgehalten haben (siehe Bild 1 ). Zwischen 2.350 und 2.400 Metern Höhe befindet sich das Institutsgelände des Roque-de-los-Muchachos-Observatoriums. Der...

1 Bild

Frage der Woche: Wie werde ich einen unliebsamen Mieter los? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Das Verhältnis zwischen Mietern und Vermietern wird nicht selten dargestellt wie ein Verhältnis zwischen David und Goliath. Dabei haben Mieter in Deutschland vielerlei Rechte, und nicht wenige machen davon auch Gebrauch. Rechtliche wie moralische Frage: Wie geht man als Vermieter damit am besten um? Wohnen und Mieten sind uns allen ein zentrales Anliegen, denn zu einer Heimat gehört ein Heim, zu einem Zuhause ein Haus. Doch...

1 Bild

Vier Jahre nach der Loveparade-Katastrophe: Frieden finden? 5

Sabine Justen
Sabine Justen aus Duisburg | vor 1 Tag

Bewegend die Nacht der 1000 Lichter der Betroffenen Initiative LoPa 2010 e.V. am Vorabend der Loveparade-Katastrophe, emotional und anrührend die offizielle Gedenkfeier am vierten Jahrestag der Tragödie. Hinterbliebene, Überlebende, Traumatisierte, Trauernde und Helfer vereint in gemeinsamem Schmerz und im Bemühen, das unfassbare Geschehen zu bewältigen. Zur Bewältigung der Tragödie beitragen könnte auch die...

  • Einige Impressionen von der heutigen Gedenkfeier an der Grünanlage östlicher Tunnel u.a. mit der
    von Thorsten Knopf aus Duisburg | vor 2 Tagen | 7 Bilder
  • ... gegen das Vergessen. Gedenkstätte Loveparade 2014
    von Frank Preuß aus Duisburg | vor 2 Tagen | 19 Bilder
2 Bilder

Kater Giotto`s tragischer Unfall

Alex Kl
Alex Kl aus Duisburg | vor 3 Stunden, 22 Minuten

Das Leben einer Freigängerkatze birgt immer einige Risiken. Man achtet zwar darauf das sie nur in verkehrsberuhigten oder ländlichen Gebieten Freigang bekommen, doch ganz schützen kann man sie nie. So ist es nun auch einem unserer Schützlinge passiert, dass er schwer verletzt nach Hause kam. Giotto war blutüberströmt am Kiefer und Brustbereich, als er am 25.07.2014 wieder vor der Tür stand. Bei näherer Betrachtung und erster...

1 Bild

Her mit der Maut! 1

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker aus Duisburg | vor 1 Tag

So richtig beliebt scheint eine PKW-Maut nicht zu sein. Komisch, ich persönlich würde mich über die PKW-Maut sehr freuen. Nach meinem Kroatien-Urlaub per Auto hätte ich viele Verbesserungsvorschläge, für zwei ist hier Platz: 1. Meine österreichischen Freunde benötigen nicht nur die Vignette, sie zahlen auch noch einmal jeden Tunnel extra. 2. Für meine slowenischen Freunde gibt es keine Zehn-Tages-Vignetten. Damit...

  • Hallo ihr alle :) das 4 * Weltmeister Müsli hab ich meinem Schatz zu seinem Geburtstag
    von Rosana Santiago aus Duisburg | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • ich habe ja im Duisburger Hafen schon das ein oder andere Schiff bestaunen dürfen. Allerdings ist
    von Detlef Bours aus Duisburg | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Open Air-Kino mit 00 Schneider

vor 1 Tag

Mit einem attraktiven Programm verwöhnt das Ruhrsommer Open-Air-Kino ab Dienstag das Publikum. „Es lohnt sich schon,...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Pyro Games 2014 an der Jahrhunderthalle Bochum

vor 1 Tag

Wenn in einer Sommernacht der Himmel über Bochum von Raketen erleuchtet wird, dann sind die "Pyro Games 2014". Am Samstag,...

SV Siemens in der DPV Rangliste vorne

vor 1 Tag

In der Vereinsrangliste des Deutschen Pètanque Verbandes, hier werden die besten 250.Vereine bundesweit geführt, ist die...

Fotos: Nord Open Air mit Einlassstopp und Striptease

vor 16 Stunden, 39 Minuten

Vielleicht ist es im Verhältnis das Beste Line-Up des Sommer: Beim Nord Open Air zocken Sick of it all, D:A:D, Crossplane,...

Der Mückenschwarm wächst weiter

vor 18 Stunden, 10 Minuten

Sebastian Schröder verlängert, Robby Hein kehrt zurück Der Trainingsbeginn der Moskitos naht und die Mannschaft ist nun...

Glückliche Kinder im KidsCamp

vor 1 Tag

Es ist Sommer am Emil-Frick-Haus hoch über dem Baldeneysee. Die Aussicht ist formidabel und 40 Kinder flitzen gut gelaunt...