1. Kids - Inklusives Schachturnier für Kinder - 2016

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Mittwoch, den 06.07.2016, fand das 1. Inklusive Schachturnier der Schachfreunde Brett vor´m Kopp mit seinem Kooperationspartner der Sekundarschule Am Biegerpark in der Mensa des Schulzentrums Süd statt.

In der ersten erfolgreichen Auflage dieses Schachturnier-Formates, meldeten sich 16 Schüler der Jahrgangsstufen 3 bis 7 aus 5 verschiedenen Schulen. Die Durchführung des Turniers erfolgte in 5 Runden nach dem Schweizer System. Jeder Spieler hatte 15 Minuten Bedenkzeit für die gesamte Partie. Hendrik Seifert von der Grundschule Am Berg ging als Gesamtsieger hervor. Den zweiten Platz belegte Jan Vortmeier, der als Grundschüler der International School of Life (Rheinberg) ebenfalls Schüler einer Grundschule ist. Ömer Faruk Balci sicherte für das Mannesmann-Gymnasium die drittbeste Tagesleistung. Bester Spieler der SAB war Jason Klemens, der mit 3-2 Punkten auf den 6. Platz kam. Insgesamt war es ein sportliches und sehr faires Schachturnier. Das Motto „Miteinander spielen – nicht gegeneinander“ wurde von allen Schülern getragen. Alle freuten sich über größere und kleinere Preise am Turnierende.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.