5 MINDS eröffnen mit Blues’n Rock-Fusion die nächste Blues to do Session im Steinbruch

27. Mai 2016
20:00 Uhr
Cafe Steinbruch, 47057 Duisburg
5 MINDS mit (v.l.) 
Dirk Anscheid, Rainer Bienek, Mike Kossak, Frank Knüfken und Peter Risthaus.
  • 5 MINDS mit (v.l.)
    Dirk Anscheid, Rainer Bienek, Mike Kossak, Frank Knüfken und Peter Risthaus.
  • hochgeladen von Mike Kossak

Die fünf Herren aus dem Emscher-Lippe-Delta servieren auf ihrer DebütTour 2016 moderne Blues’n Rock-Fusion Musik.

Markenzeichen der 5 MINDS sind die Battles der drei Solisten, bestens entfaltet auf den Grooves von Bass und Schlagzeug. Egal, ob schnell und hart an der Grenze zum Rock’n Roll oder genüsslich und ruhig swingend, immer reich an Farben und Rhythmen.
Der Dorstener Gitarrist und Sänger Dirk Anscheit schließt beim solieren die Augen oder sprüht seine sympathische Leidenschaft ins Publikum. Der vielseitige Borkener Saitenartist Peter Risthaus steht eher für die filigranen, gefühlvollen Tonfolgen. Rainer Bienek aus Recklinghausen spielt das „Mississippi Saxophone“, die Bluesharp mal rhythmisch treibend und mal rotzig frech. Heraus kommt eine Mischung aus purer Spielfreude, gekonnter Instrumentenbeherrschung und groovenden Rhythmen.
5 passionierte Musik-Junkies, allesamt „Könner ihres Fachs“ - 5 Seelen, jede einzelne mit ihrer besonderen Prägung, formen ein fundamentales Blues-Rock Erlebnis, das sich gekonnt zwischen traditionell und modern bewegt. Im Gepäck haben die 5 MINDS einschlägige Covers und selbstarrangierte Interpretationen. Vertreten sind u.a. Stücke von Buddy Guy, Robben Ford, B. B. King, Walter Trout, Duke Robbillard, Charles Musselwhite, Johnny Winter, Sugar Blue, Gary Moore und ZZ Top.
Frische musikalische Spontaneität wird von den Akteuren dermaßen souverän und professionell ins Auditorium geschleudert, dass ein absolut magisches Live-Erlebnis entsteht.
Website: www.facebook.com/MindsBlues

Ab 21 Uhr ist die Bühne dann wieder zur moderierten Jam eröffnet. Mit Backline (Bass-Amp und Drumset) sind spielfreudige Musiker eingeladen, nur noch ihr Instrument einzustöpseln.
Details siehe Steinbruch www.steinbruch-duisburg.de

Autor:

Mike Kossak aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.