"Aber bitte mit Marmelade …"

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Bläserschüler bedanken sich im Seniorenkreis mit einem Gruß aus der Schulküche
10 Monate nach der "Instrumentenübergabe" in der Ev. Kirche Huckingen an die neuen Bläserschüler der Sekundarschule Am Biegerpark, spielten die Schüler nun ihre zuletzt eingeübten Musikstücke vor.

Besonders das japanische Volkslied zum Kirschblütenfest "Sakura" kam bei den älteren Menschen gut an.
Zwischendurch gab es ein unterhaltsames Instrumenten-Raten. Ein reger Senior war der klare Ratekönig und erzählte den Musikschülern Erinnerungen an frühere Konzertbesuche. Als seine Nachbarin von ihrer betreuten Wohngruppe im Sankt Hedwigs Stift erzählte, kündigte die Saxophonspielerin Lena unseren geplanten Besuch ihrer Oma im dortigen Pflegebereich an.
Höhepunkt des Schülerbesuchs im Seniorenkreis war die Übergabe der selbstgekochten Marmelade aus dem Hauswirtschaftsunterricht. Mit karierten Stoffen und ansprechenden Etiketten hatten die Schülerinnen und Schüler die Gläser mit ihrer Lehrerin Frau Rennings dekoriert.
Mit dem jazzigen Musikstück "Hard Rock Blues" verabschiedeten sich die Schüler vom dankbaren Seniorenkreis.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.