"Am Lagerfeuer" im Brauhaus "Urfels" in Duisburg-Walsum mit tollem Programm!

Wann? 15.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Brauhaus - Urfels, Römerstraße 109, 47179 Duisburg DE
Anzeige
Die Eventband The Amazing Years beim Winzerfest in MH-Heißen
Duisburg: Brauhaus - Urfels | Fetzige Musik, ruhige Balladen, Hits zum Mitsingen gibt es bei „Am Lagerfeuer“ im Brauhaus „Urfels“ in 47179 Duisburg-Walsum, Römerstr. 109 am Donnerstag, den 15. September 2016 ab 19 Uhr. Viele Musiker und Sänger(in) gestalten den zweiten Termin nachdem im April schon tolle Lagerfeuerstimmung im „Urfels“ aufgekommen war. Der Eintritt ist frei, aber der Hut geht rum!

Wegen des tollen Erfolges der Veranstaltungsreihe „Am Lagerfeuer“- Musiker mit Rock, Pop, Schlager- Songs zum Mitmachen im „Medienhaus“ in Mülheim geht es jetzt auch in Duisburg los! Über 2500 Besucher zählte man seit 2013 insgesamt bei 15 Veranstaltungen im „Medienhaus“ in Mülheim, die Stimmung war immer sehr positiv und auch die Gebefreudigkeit des Publikums in den Hut konnte sich sehen lassen!

Das Lagerfeuer wird aus Holzscheiten in einer Feuerschale und Lichtschlauch gebildet und soll ein stimmungsvoller Mittelpunkt zwischen Musikern und Publikum werden!

Den Anfang macht der Schlagersänger Danny Heidt. Er bietet eine bewährte Mischung aus deutschen Oldies und Schlager (Udo Jürgens, Jürgen Drews)!

Vor der Pause startet der Mülheimer Shanty Chor „Kormoran“ mit einem Potpourri und „Hamburger Veermaster“. Die „Marie-Ann“ wird besungen und auch „Rio de Janeiro“. Über zwanzig Sänger und Instrumentalisten unter Chorleiterin Steffanie Melisch bringen eine traditionelle Mischung von Seefahrerliedern und Shantys. Das Publikum und der Chor wollen gemeinsam viel Spaß haben!

Dabei auch das Duo „Klaroscuro“ bestehend aus Nicole (D) und Alex aus Peru.
Urlaubsfeeling pur! Gespielt wird eine Mischung aus unterschiedlichen Kulturkreisen vom Chanson über Spanische Folklore (Volare) bis zum Volkslied aus Peru (El Condor Pasa) auf der Gitarre mit rhythmischer Verstärkung und viel Gesang.

Die Funken fliegen bei „The Amazing Years“, sieben Mann mit Gitarren, Bass, Keyboard, Percussion und viel Gesang. Sie haben auch viele mitsingbare Covertitel (Marmor, Stein und Eisen…, Hey Jude, Movie Star) und Traditionals (My Bonnie) im Programm.

Zum Schluss gibt es ein gemeinsames Finale aus drei bekannten Titeln!

Das Programm soll Alt und Jung, Rock- und Schlagerfans und Liederliebhaber traditioneller Lieder zusammenbringen, Stimmung wie eben am Lagerfeuer!


Mit rockigen Grüßen
Klaus Schlichte
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.