Ausstellung "Kunterbunt bis holzig" im Bezirksrathaus Hamborn

Anzeige
Duisburg: Bezirksrathaus Hamborn | In der Zeit vom 29.06. bis 24.07.2015 wird im Bezirksrathaus Hamborn (Galerie, 1. Etage) die Ausstellung "Kunterbunt bis holzig" von Elisabeth Kania gezeigt.

"Mein Ansporn für das Hobby Kunst war das Bedürfnis, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Da mir anfangs das Geld dafür fehlte, entschloss ich mich autodidaktisch Techniken zu erlernen, die mir das Erstellen von Kunstobjekten ermöglicht haben."

Vor allem das Schnitzen von Holz hatte es ihr von Anfang an angetan und so besuchte Elisabeth Kania zwei Fortbildungen in Holzbildhauerei. Aufgrund von Rückenproblemen vernachlässigte sie die Holzarbeiten etwas und widmete sich der Malerei. Damit sie in der Lage war, ihre Phantasien ihren Ansprüchen entsprechend auszudrücken, erlernte sie verschiedene Maltechniken.

Umso schöner, dass ihr Hobby auch immer mal wieder in ihrem täglichen Arbeitsleben eine Rolle spielt. Als Pädagogin in einer heilpädagogischen Tagesgruppe leitet Kania Kinder an, z. B. Holzmasken und Kerzenständer aus Holz und gemalte Bilder mit den verschiedensten Techniken und Materialien zu erstellen.

Durch die Ausstellung im Bezirksrathaus Hamborn möchte Sie, dass die Räumlichkeiten eines Verwaltungsgebäudes für die Zeit der Ausstellung eine neue freudige Lebendigkeit bekommen. Wenn sie diese Freude erleben möchten, kommen sie doch einfach mal vorbei.

Die Ausstellung kann zu den gewohnten Öffnungszeiten (Mo.-Fr. von 8.00 - 16.00 Uhr) besucht werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.