Bei der KG „Alle Mann an Bord“ herrschte Party - Stimmung am Altweibfaschingstag

129Bilder

Die KG „Alle Mann an Bord“ hatten am Altweibertag zur Weiberfastnacht Party in die Aula das Mannesmann Gymnasiums geladen und gut 400 Damen waren dieser Einladung gefolgt und zeigten, wer an diesem Tag das Sagen hat. Die farbenfrohen Kostüme der Damen waren wirklich ganz fantastisch und für jeden Fotograf eine Augenweide.

Nach dem Einmarsch des Offizierkorps und dem anschließenden Gesang, „Lahrida“ und „Alle Mann an Bord“ herrschte in der Aula des Mannesmann Gymnasiums eine richtig gute Stimmung. Die Minigarde und das Tanzkorps der KG Alle Mann an Bord präsentierten den Gardetanz, der die Damen sehr beeindruckte.

Präsident Wilfried Schmidt begrüßte wie immer, gekonnt und gut gelaunt alle anwesende Gäste und versprach, für den Abend ein tolles Programm mit einer fantastischen Mischung aus Musik, Tanz und karnevalistischen Frohsinn.

Das Versprechen des Präsidenten wurde bereits mit dem ersten Programmpunkt, mit der Humoristin Achnes Kasulke eingelöst. Schon der Anblick der Dame in Kittel und Kopftuch löste bei den Damen schon heftige Lachsalven aus. Dann berichtete Achnes von ihren Arbeits- und Privatleben. Achnes Kasulke brachte nun die Kalauer im Minutentakt. Die Stimmung kochte und die Damen konnten sich vor Lachen nicht mehr halten.

INFO zu Achnes Kasulke (Annette Esser):

Im Karneval gibt Annette Esser die Putzfrau Achnes Kasulke – eine Rolle, mit der die 38-Jährige vom Niederrhein im von Männern dominierten Frohsinn zu überzeugen weiß. Modern sieht anders aus: In eine grässlich grellbunte Bluse gehüllt, darüber ein alberner altmodischer Kittel, Kopftuch und künstliche Haare zu einem komischen Kuddelmuddel aufgetürmt, stützt sich Achnes Kasulke auf ihren Wischmopp.

QUELLE: wz-newsline.de/home
Homepage: http://www.achnes-kasulke.de/

Die Karnevalsband "de Botzedresse" aus Niederzissen heizte dem Saal so richtig ein. Die Gruppe besteht aus acht waschechten Vollblutmusikern, die bereits seit ihrer Kindheit Spaß an der Musik hatten und in Jugendkapellen ihre ersten Erfahrungen sammelten, die sie mittlerweile durch die vielen gemeinsamen Auftritte mit den Botzedresse ausgebaut haben. Ein breit gefächertes Repertoire brachte Potpourries mit Stimmungsliedern bei denen die Närrinnen mitsangen, klatschten und schunkelten.
Der Saal kochte und die Damen kamen auf ihre Kosten. „de Botzedresse“ hatten das Publikum mit ihren Gesang total verzaubert.

Info zu „de Botzedresse“

"STIMMUNG PUR IN JEDEM SAAL" haben wir uns zum Ziel gesetzt. Bei unseren Kurzauftritten von ca. 30 Minuten mit Musik aus allen Sparten, präsentieren wir ein wahres Feuerwerk der guten Laune.

Quelle: Auszug aus Homepage „de Botzedresse“
Link zur Homepage: http://www.botzedresse.de/Biografie.html

Viele dachten, dass die Stimmung dieser fantastischen Karnevalsveranstaltung nicht mehr zu Toppen sei, aber da wurden alle eines Besseren belehrt.
Denn jetzt hatten Bauchredner Andreas und der Rabe Rocky das Sagen auf der Bühne. Und die beiden hatten einiges zu Sagen. Am Anfang stand Bauchredner Andreas Kraitzek alleine auf der Bühne. Nach ein paar Minuten machte sich der Rabe „ROCKY“ bemerkbar. Nach dem Motto: „Rabe Rocky sagt, was andere denken“
.
Bauchredner Andreas und „Rocky“ ließen es dann so richtig krachen.
Dabei blieb auch keiner verschont - einmal war es der Präsident der vom Raben Rocky auf die Schippe genommen wurde – und ein anderes Mal mussten die Damen im Publikum dran glauben. Dabei hatte Rocky im Publikum nicht nur die erste Reihe aufs Korn genommen. Einige Damen mussten sich so einiges von Rocky, der aber niemals böse Absichten hatte, was anhören. Auch hier blieb kein Auge trocken, die Damen hier im Saal waren vor Lachen total aus dem Häuschen. Ohne Zugabe kamen Bauchredner Andreas und Rabe Rocky nicht von der Bühne.

INFO zu Rocky und Co:

Bauchredner (Andreas Kraitzek) Rocky & Co
Seit 20 Jahren auf allen Bühnen in Deutschland, Österreich, Benelux und Mallorca sowie zahlreichen Firmen Gala, hat sich der Sympathische Bauchredner einen Namen gemacht.

Quelle: Auszug Facebook
Link zur Homepage: http://www.rockyundco.de/

Bereits der Einmarsch der Tanzgruppe „Die Tanzmäuse“ aus Wiehl begeisterte die anwesenden Damen, was sie auch mit einem kräftigen Applaus bestätigten.
Die Wiehler Tanzgruppe war inzwischen komplett auf der Bühne aufgezogen.
Der Anblick der Tanzgruppe „Die Tanzmäuse“ aus Wiehl war eine echte Augenweide, und das nicht nur für den Fotografen. Eine perfekte Vorstellung und dabei Leichtigkeit und Freude die dieses ausstrahlte, begeisterten das Publikum. Hebefiguren und Gardetanz vom Feinsten fielen sofort ins Auge und machten den ersten Torpedo, die maritime Variante der närrischen Rakete, fällig.

INFO zur Tanzgruppe „Die Tanzmäuse“

Alles begann am 21.05.1987 im Oberbantenberger Hof: Der noch junge Karnevalsverein Bielstein brauchte ein Tanzcorps und so würde an diesem Tag das Tanzcorps „Die Mäuse“ gegründet. Die ersten Trainingsabende leitete Frau Ulla Fritsch, bevor dann Frau Binder, Sportlehrerin am Gymnasium Wiehl, das Training übernahm und seitens Hans Schultheis als Betreuer unterstützt wurde. Zu diesem Zeitpunkt bestand die gesamt Gruppe aus 7 Mädchen im Alter von 15-21 Jahren und tanzte in Gardeuniformen.
1988 wuchs stetig die Anzahl der Tänzerinnen und so konnte in der Session 1988/1989 dem damaligen Prinzen des KVB – Reinhard Jeworowski - bereits ein Tanzcorps mit 13 aktiven Tänzerinnen zur Seite stehen. In nachfolgenden Bilder das damalige Tanzcorps „Die Mäuse
Quelle: Auszug aus Homepage die Tanzmäuse: http://www.die-tanzmaeuse.de
von ca. 30 Minuten mit Musik aus allen Sparten, präsentieren wir ein wahres

Die Gesangsgruppe „Die Schlagermafia“ hatte nun das Zepter in der Hand und begeisterte das wirklich dankbare Publikum. Die Herren hatten fantastische musikalische und auch tänzerische Einlagen, sowie ein stimmungsgeladenes Potpourri mit nach Duisburg gebracht.

Was auf der Bühne von der Schlagermafia präsentiert wurde, war absolute Spitze.
Die Stimmung hatte mittlerweile den Höhepunkt erreicht. Denn keiner der anwesenden Damen hielt es auf ihren Plätzen. Sie hakten sich ein, schunkelten und sangen mit.
Auch die Künstler auf der Bühne waren von der genialen Stimmung der Damen total begeistert. Obwohl die Künstler mit ihrer musikalischen Einlage noch nicht am Ende waren, forderte das Publikum lautstark Zugabe, die von der Schlagermafia auch gerne gegeben wurde.

INFO zur „Die Schlagermafia“

DIE SCHLAGERMAFIA, tourt seit 2005 als „DIE ERSTE SCHLAGER-BOYGROUP DER WELT“ durch Deutschland, Österreich, Luxemburg, Mallorca und die Schweiz.

Die beiden eigentlich klassisch ausgebildeten Musiker hatten mal den Traum, als Party Act möglichst viele Menschen unterschiedlichsten Alters, gleichzeitig zum feiern zu bringen. Und schon der erste Auftritt, gemeinsam mit Roland Kaiser, im Dezember 2005 war ein voller Erfolg! 3000 Schlagerfans feierten mit den Jungs, als ob es kein Morgen gäbe. Damit war die Feuertaufe bestanden, der Grundstein ihrer Karriere gelegt und die Profession klar: SCHLAGERMAFIOSI sein!

Quelle: Homepage Schlagermafia
Link zur Homepage: http://www.schlagermafia.de

Die KG Alle Mann an Bord hatte ein weiteres Highlight „De Froende“ engagiert. Sie sorgten für eine totale Begeisterung bei den Damen hier Saal, die außer Rand und Band gerieten. Und wer glaubte, dass ein stimmungsvoller Höhepunkt, bei einer fantastischen Karnevalsveranstaltung nicht mehr zu Toppen ist, der hat die Rechnung ohne de Froende gemacht. Die Stimmungsmusiker aus Köln, die bereits im Jahre 2010 ihr 25 jähriges Bühnenjubiläum feierten, sind nicht nur im Kölner Raum bekannt. Selbst über die Städte- und Landesgrenze hinaus sind De Froende mittlerweile bekannt. Erst wenn man De Froende einmal Live erlebt hat, kann sich ein Bild vom Können dieser Stimmungsmusikgruppe machen. Einfach nur fantastisch.

INFO zu De Froende:

De Froende - eine Kölner Band - verblüffte mit ihren Stimmungsliedern und ihrer Superguten Laune spätestens dann die Gäste, als sie das Lieder der blau-weißen Session anstimmten, „An Tagen wie diesen“ das aus Düsseldorf von den Toten Hosen stammt.

Quelle; Homepage „De Froende“
Homepage De Froende; http://www.defroende.de/

Letztendlich besuchte Se. Tollität Prinz Dirk II (Dirk Spiller) mit seiner Crew die Weiberfastnacht – Party der KG Alle Mann an Bord. Obwohl Prinz Dirk II mit seinem Gefolge den ganzen Tag (wie das dynamische Duo Harald und Detlef) unterwegs waren, hatte die gesamte Crew selbst am späten Abend immer noch ein Lächeln auf den Lippen.
Der Präsident bedankte sich bei den Künstlern und vor allem beim Publikum mit den Worten: Ich möchte mich bei den Damen für die gute Stimmung und der sehr guten Feierlaune recht herzlich bedanken.

Zum Abschluss sang noch mal der Gesang Offizierkorps der KG Alle Mann an Bord „Schön ist das Leben“

Autor:

Detlef Schmidt aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.