Benefiz-Veranstaltung mit Jola Wolters für die krebskranke Marzena Erm

Wann? 05.07.2013 19:00 Uhr

Wo? Peter´s-Esszimmer- Restaurant–Lounge, Dieckmannstraße 6, 48161 Münster DE
Anzeige
Marzena Erm
Münster: Peter´s-Esszimmer- Restaurant–Lounge | Zur Vorgeschichte: Die 25-jährige Studentin Marzena Erm aus Polen erfuhr vor 2 Jahren, dass sie krebskrank ist. Die Diagnose lautete „Hodgkin Lymphom“, ein bösartiger Lymphdrüsenkrebs. Sie musste ihr Studium unterbrechen und verbrachte die letzten 2 Jahre vorwiegend im Krankenhaus. Dabei musste sie mehrmals Chemotherapien, Bestrahlungen und 3 Knochenmarktransplantationen über sich ergehen lassen.

Im März 2013 erfuhr sie, dass sich der Krebs im sog. Rezessionstadium befindet, was bedeutet, dass sie nun tatsächlich eine realistische Chance hat, den Krebs zu besiegen und wieder gesund zu werden. Dafür ist aber eine abschließende Behandlung mit ADCETRIS erforderlich, ein teures amerikanisches Medikament, das jedoch von den Krankenkassen in Polen nicht bezahlt wird. Ohne diese Therapie wird der Krebs aber vermutlich zurückkehren. Die Erfolgversprechenden Infusionen kosten allerdings ca. 50.000 Euro. Freunde von Marzena starteten sofort eine Aktion, um Geld zu sammeln, und tatsächlich haben sie inzwischen schon über die Hälfte der Summe zusammen. Aber die Zeit drängt, denn der Krebs wartet nicht...

Als die deutsch-polnische Chansoniere Jola Wolters von dieser Geschichte erfuhr, bot sie spontan ihre Hilfe an. Deshalb findet nun am 05.07.2013 um 19.00 Uhr, in „Peter´s-Esszimmer- Restaurant–Lounge“ http://www.peters-esszimmer.de/ in Münster-Gievenbeck (Dieckmannstr. 6-10) ein Benefiz-Konzert statt. Die Veranstaltung ist mit einem 3-Gänge-„Karitativ-Fundraising-Dinner“ für 25,- € verbunden, von dem 10,- € gespendet werden. Außerdem findet noch eine Kunst-Versteigerung statt, deren Erlös komplett Marzena Erm zugute kommt. Es wird um vorherige telefonische Reservierung gebeten, unter 0251/703785-61 oder per Email unter kontakt@peters-esszimmer.de

Jola Wolters singt Chanson- und Kabarettlieder von Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Edit Piaf, Jaques Brell, Agnieszka Osiecka u.a. - in deutscher und polnischer Sprache. Begleiten wird sie der exzellente Pianist - Oleg Bordo

Wer helfen möchte aber nicht zur Veranstaltung kommen kann, kann auch direkt für Marzena Erm spenden; hier die Kontodaten der unterstützenden polnischen Stiftung Fundacja Rak´n´Roll (Stiftung Krebs´n´Roll):

Kontoinhaber: Fundacja Rak`n`Roll
IBAN: PL 93 1140 2017 0000 4402 1296 2443
SWIFT: BREXPLPWMUL
Verwendungszweck: Marzena Erm (unbedingt hinzufügen)

Vielen Dank
Thomas Wolters

Mehr über Marzena Erm: https://www.facebook.com/misja.RAKiJA (leider nur polnisch).

Mehr über Jola Wolters: http://www.jolantawolters.de
Übersetzungsbüro: https://www.facebook.com/pages/Biuro-T%C5%82umacze...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.