Bläserfahrt Heek

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Vom 21. bis zum 23. November 2016 machten die Bläserschüler unserer Schule gemeinsam mit den Bigband-Schülern der Realschule und den begleitenden Lehrern Herr Kaden, Herr Kutterbach und Frau Roth zum wiederholten Male die Musikakademie in Heek unsicher.

Neben den ausgiebigen Orchester- und Instrumentalproben als Vorbereitung für das Weihnachtskonzert am kommenden Mittwoch, den 30.11. wurde von den Bigband-Schülern ein abwechslungsreiches Programm geboten: So erkundeten die Schüler auf einem Spaziergang die Umgebung, begaben sich auf Nachtwanderung und lernten sich bei abends bei Spielen und Tanz besser kennen.
Auch musikalisch gab es einiges zu entdecken: Die Schüler konnten im Rahmen von Workshops Instrumente wie Klavier, Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass und Apps rund ums Thema Musik ausprobieren.
Vom Ergebnis der Bläserfahrt können Sie sich beim Weihnachtskonzert gerne überzeugen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.