Bläserprofil feiert Karneval

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Donnerstag, dem 12. Februar 2015 gab es im Bläserprofil des fünften Jahrgangs der Sekundarschule Am Biegerpark ein besonderes Ereignis, den Karneval-Fashion-Day. Alle Schülerinnen und Schüler verkleideten sich mit ihren Lieblingsdingen: Coole Sonnenbrille, Lieblings-T-Shirt, lustige Perücke, Kuscheltier und natürlich das eigene Blasinstrument.

Zunächst schminkten und verkleideten sich alle Schülerinnen und Schüler gegenseitig. Herr Kaden bot neben den mitgebrachten Sachen auch noch weitere Mützen, Perücken und Sonnenbrillen an. Nach einer Stunde fotografierte Herr Stante die kleineren Gruppen mit Instrumenten. Danach versammelten sich alle auf dem Schulhof an den Pyramiden zu einem Gruppenfoto.
Jetzt ging es ans Musizieren! Kann man mit Sonnenbrille Posaune spielen? Stören die langen Perückenhaare nicht beim greifen der Querflötentöne? Verfärbt der rote Lippenstift nicht das Blättchen des Saxophonmundstücks? Alles Fragen, die kurz darauf eine Antwort bekamen: Es funktioniert! Aber kann man mit der Verkleidung auch Marschieren und dabei Performen?
Nach wiederholten Versuchen klangen die Melodien im Zusammenspiel so gut, dass wir einen musikalischen Umzug über den Schulhof wagten. Der krönende Abschluss war ein musikalischer Gänsemarsch durch die Fachräume der anderen Profilgruppen: die Schüler klatschten begeistert mit.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.