Blumige Einschulung

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Mindestens so gespannt wie die Kinder waren die Lehrer der Sekundarschule Am Biegerpark auf ihre neuen Klassen.

In den letzten Tagen wurden die Klassenräume hergerichtet, die Einschulungsfeier und das Kennenlernen an den ersten Tagen geplant.
Am Donnerstagmorgen wurden noch schnell die Willkommensgeschenke für die neuen Fünftklässler gepackt, die aus einer SAB-Tasche, einem Mäppchen, einem Turnbeutel und etwas Verpflegung für den ersten Tag bestanden. Besonders freuten sich die Kinder über die selbstgebackenen Willkommenskekse, auf denen stand: „Herzlich Willkommen in der SAB“.
Um 10:00 Uhr begann in der Aula des Schulzentrums die offizielle Einschulungsfeier. Nachdem die Schulleiterin Frau Kahlert alle anwesenden Kinder und Eltern begrüßt hatte, traten die Kinder des Bläserprofils unter der Leitung von Herrn Kaden und der Schulchor unter Leitung von Herrn Stroetmann auf und zeigten ihr Können. Begeistert beklatscht wurde auch die Trommelgruppe von Frau Kahlert. Im Anschluss riefen die Klassenlehrer die Kinder ihrer Klasse auf die Bühne, wo sie ein erstes Geschenk von den Schülerinnen und Schülern des sechsten Jahrgangs erhielten.
Danach lernten die Kinder ihren Klassenraum kennen und bekamen einen Blumentopf, der extra für sie von ihren Mitschülern des sechsten Jahrgangs verziert wurde. In diesen Blumentopf pflanzten sie Tangetes-Samen, die hoffentlich bei guter Pflege zuhause zu schönen Blumen heranwachsen. Die Eltern warteten im Foyer der Schule beim Elterncafé und konnten sich zu Themen wie Mittagessen, Büchergeld oder Schließfächer informieren. Nachdem sich Schüler und Lehrer etwas besser kennengelernt hatten, traf man sich zum Klassenfoto vor dem Baum, einer Vogelkirsche, der zum ersten Geburtstag der Sekundarschule Am Biegerpark gepflanzt wird.
Obwohl die neuen Schülerinnen und Schüler bedauerten, dass die Ferien zu Ende sind, fanden sie den ersten Tag in der neuen Schule toll.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.