Dampfnostalgie im Hbf Duisburg

Anzeige
Einfahrt des sonderzuges auf Gleis 8.
Am heutigen Samstagabend hatte ich das Vergnügen, den Sonderzug des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, bei seinem Halt im Duisburger Hauptbahnhof zu fotografieren.

Die Sonderfahrt, bestehend aus einer P8 (BR 38 2267) und historischen Personen- und Gepäckwagen, stand unter dem Titel " Ruhrgebietsrundfahrt mit Volldampf ".

Die Fahrt startete im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und führte nach wenigen Einstiegsmöglichkeiten quer durch das Ruhgebiet.

Ich möchte die Bilder vom Aufenthalt im Duisburger Haupbahnhof den Lesern des Lokalkompasses nicht vorenthalten.

Weiter Informationen zum Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und den Veranstaltungen und Sonderfahrten findet man unter: Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
3
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
45.763
Günther Gramer aus Duisburg | 12.05.2013 | 09:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.