"Wer dazu nicht tanzt muss tot sein!" - Chilenischer Topact Daniel Puente Encina & Band am 28. Mai im Jazz Club Woanders in Menden

28. Mai 2016
21:00 Uhr
Woanders, 58706 Menden (Sauerland)
Daniel Puente Encina kommt am 28. Mai nach Menden
2Bilder
  • Daniel Puente Encina kommt am 28. Mai nach Menden
  • hochgeladen von Susana García

Musikalischer Rebell erneut auf grosser Deutschlandtour

Explosiver Sommercocktail aus Rhythm 'n' Blues, südamerika­nischer Musik und karibischen Rhythmen

"Wer dazu nicht tanzt muss tot sein!" schreibt das Musikmagazin Rockaxis über Daniel Puente Encina. Der chilenische Sänger, Gitarrist und Komponist mixt Rhythm 'n' Blues, südamerika­nische Musik, und karibische Rhythmen zu einem explosiven Sommer-Cocktail. Boogaloo Blues, Furious 60s Latin Soul oder Dixie Country Ska folgen auf kubanische Indie-Balladen oder Slow Swing. Zwei mitreissende Perkussionisten, Vito Giacovelli aus Italien und Dante Parraguez aus Chile, grooven mit dem hochtalentierten kubanischen Bassisten Alberto Sauri um die Wette.
Daniel Puente Encina ist erneut auf grosser Deutschlandtour. Nachdem er Ende des Jahres gleich vier Konzerte auf dem renommierten Internationalen Festival Jazz Plaza in Havanna, Kuba, gegeben hat, wird er am 28. Mai um 20 Uhr ein Konzert im "Woanders" während des Streetbeach Festivals in Menden geben.

Der Musiker präsentiert zwei außergewöhnliche Alben: Sein aktuelles, von der Presse gefeiertes persönliches Best Of- Album „Chocolate con Ají“, ein kosmopolitischer Genre Mix, sowie sein Latin- Blues-Album „Disparo“ (Schuss), eine mutige, gewagte und experimentelle Produktion, die durch minimalistische Instrumentierung und gewaltigen Rhythmus besticht.

Daniel Puente Encina: „Mein Repertoire ist eine Sammlung meiner imaginären Kurzfilme. Das Drehbuch ist der Songtext und die Bilder sind die Musik. ,Chocolate con Ají‘ ist eine Zusammenstellung meiner Lieblings­kom­po­sitionen verschie­den­ster Genres, die, Rhythm 'n‘ Blues, südamerikanische Musik und karibische Rhythmen in völliger Harmonie verbindet. Bei ,Disparo‘ habe ich mir einen Bluesman der 20er Jahre vorgestellt, der sich verirrt und auf wundersame Weise nach Cuba gelangt. Meine Songs sind eine Hommage an die schwarze Musik der drei Amerikas.“

Viele seiner Werke, wie „El Amor se demora“, "Ramona" ,"Not here" sowie „Skreamska“ und „Postcard“, beides 90er-Radio-Hits in Amerika, sind in den Fatih Akin-Filmen „Kurz und schmerzlos“ und „Im Juli“, dem mehrfach ausgezeich­neten, international bekannten Kino-Erfolg „Gegen die Wand“ zu hören.

PRESSESTIMMEN
"....wer dazu nicht tanzt muss tot sein...." ROCKAXIS
".....Musik-Feuerwerk...." KIELER NACHRICHTEN
"....berauschendes Musikspektakel...." SUBWAY
"....Furios, cool und total poetisch…." WOLFSBURGER NACHRICHTEN
"….ein Juwel… ein aussergewöhnlicher Typ, ein Kultsymbol...." LA VANGUARDIA
".....hinreissende, ausdrucksstarke und authentische Musik...." ECKERNFÖRDER ZEITUNG

28. Mai 2016, 20 Uhr Woanders, Menden http://www.wo-anders.nrw/. Tickets: https://www.scantickets.de/events.php?id=759

WEB http://www.danielpuenteencina.com

Daniel Puente Encina kommt am 28. Mai nach Menden
Daniel Puente Encina mit Resonator-Gitarre
Autor:

Susana García aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.