Danny Bryant - Live im Steinbruch in Duisburg

6. Mai 2017
20:30 Uhr
Cafe Steinbruch, 47057 Duisburg
Danny Bryant

Ein Blues Highlight im Steinbruch - Danny Bryant

Am Samstag, dem 6.5.2017 wird der Saal des Duisburger Cafés Steinbruch mal wieder zu einem Bluesclub des internationalen Formats.
Der englische Bluesmusiker, Singer Songwriter Danny Bryant stellt sein Album "Blood Money" vor.

Einlass ist um 20h
Tickets gibt es für 18.-€ zzgl. Geb. im Steinbruch, an allen VVK Stellen oder im Internet unter www.eventim.de oder www.adticket.de.
AK: 22.-€

Blutgeld

"Blood Money“ (Jazzhaus Records) ist das dritte Bryant Album, welches von Richard Hammerton produziert wurde. Auf diesem Album wird Bryant von Walter Trout und Bernie Marsden unterstützt.
Bryant dazu: "Die Zusammenarbeit mit Bernie Marsden und Walter Trout für dieses Album war ein Highlight meiner bisherigen Karriere. Dieses Album wollte ich schon immer aufnehmen, schon vor 20 Jahren als meine musikalische Laufbahn begann und ich mich als 15-jähriger Junge in die Plattensammlung meiner Eltern verliebte.“.

Hommage an die ganz Großen

Mit "Blood Money“ nahm er ein Album auf, welches eine introspektive Rückkehr zu seinen Wurzeln und eine dankbare Hommage an den Blues ist, "um all die verschiedenen Einflüsse und Geschmacksrichtungen von dieser wundervollen Musik, die ich seit vielen Jahren liebe“ auf einem Tonträger zu bündeln. "On the Rocks" ist eine Huldigung an den verstorbenen großen US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger Albert Collins, "Holding All The Cards" an Jimmy Reed, während "Unchained" an Albert King erinnert.

Der Titeltrack "Blood Money“ wurde von Danny Bryant schon vor Jahren geschrieben, der Song wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt und vor allem auf den richtigen Partner, um ihn zum Leben zu erwecken. Schon beim Komponieren hatte er Walter Trout als den perfekten Partner im Kopf, welchen er mit 14 Jahren zufällig bei einem Konzert kennenlernte und seitdem für ihn zu einem musikalischen Mentor wurde. "Ich bin wirklich begeistert, dass Walter sich bereit erklärt hat, die Gitarre auf dem Track einzuspielen. Es ist eine Ehre für mich und das Ergebnis ist wirklich atemberaubend", so Bryant.

Ein weiterer Höhepunkt auf dem Album ist der Beitrag einer von Bryants all-time-Favorites Gitarristen und Singer-Songwriter Bernie Marsden, um mit ihm die besondere Ballade mit dem Titel "Just Won’t Burn" aufzunehmen. Die beiden waren sofort auf einer Wellenlänge und das Lied wurde innerhalb von Stunden an einem Nachmittag eingespielt.

Danny Bryant - Guitar, Vocal
Alex Phillips - Bass
Dave Raeburn - Drums

Autor:

Sami Durak aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.