Das geheime Leben der Piraten - Musical-Auführung an der GGS Hebbelstraße

Anzeige
Duisburg: GGS Hebbelstraße | Piraten-Musical an der GGS Hebbelstraße:
Wiederaufnahme - 3 weitere Aufführungen
Der Hebbelchor und die Theater-AG der Schule Hebbelstraße führen das Musical "Das geheime Leben der Piraten" noch einmal auf. Alle Besucher erfahren:
Jeder Pirat hat ein dunkles Geheimnis: Der Käpt`n hat Angst vor der Dunkelheit und natürlich nur eine Hand, der einäugige Spanier will gar nicht Pirat sein und wäre lieber Einzelhandelskaufmann geworden, Haihappen-Joe, der ein Holzbein hat, tanzt gerne …. und alle Piraten können nicht lesen.
So muss die entführte Prinzessin, die unter der Obhut der Köchin Donna Dolores mitgeführt wird, den Piraten die Botschaft aus der Flasche vorlesen, mit der sie zur geheimnisvollen Insel Drei-Zwei-Eins geführt werden.
Dort versperrt zuerst ein Krokodil den Weg, dann müssen sie über einen Fluss und finden am Fuße der 3 Palmen eine Schatzkiste. Leider enthält die Kiste nur eine weitere rätselhafte Botschaft und eine Flöte. Da auf der Rückseite der Botschaft Noten stehen, kann der Käptn mit „links“ die geheimnisvolle Melodie spielen, mit der sich der Eingang zu einer Höhle öffnet. Dort erwartet sie leider viel, viel Dunkelheit – wie fürchterlich für den Käptn –, aber auch eine weitere große Schatztruhe. Dieser entsteigt ein merkwürdiger Herr, Bruce Boleman, Musikproduzent!
Er bietet der Piratenmannschaft einen Plattenvertrag an, weil sie eine super- coole Band sind und ein tolles Outfit haben. Sogar das Krokodil wird Mitglied dieser Band. Und so kommen die Piraten doch noch zu dem ersehnten Ruhm und Reichtum.

Nach langer Probenzeit bringen Hebbelchor und Theater-AG der Schule in neuer Besetzung das Musical auf die Schulbühne.
Die Premiere findet am 19. Juni um 17 Uhr statt. Weitere Aufführungen folgen am 20. und 21. Juni jeweils um 17 Uhr. Eintrittskarten sind im Sekretariat der Schule unter 0203-35 34 68 oder per Mail unter happy-hugo@t-online.de zu erhalten. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.