"Das Pilgrim Projekt" trifft "Theo's Tonartikultur" ... "Fast akustisch"

Wann? 06.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Hamborner Ratskeller, Duisburger Straße 213, 47166 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: Hamborner Ratskeller | Kneipen-Konzert im Hamborner Ratskeller
„Das Pilgrim Projekt“ trifft „Theo's Tonartikultur“
„Fast akustisch“
Freitag, 06.11.2015 ab 19.30 Uhr


Die beiden Protagonisten von „Das Pilgrim Projekt“ sind in Duisburg keine Unbekannten, verzauberten sie doch im vergangenen Jahr bereits zwei Mal ihre Zuhörer im Hamborner Ratskeller mit ihren gefühlvollen und eigenen Interpretationen von unter anderem Stücken von Reinhard May, Hannes Wader und vielen mehr.

Das Pilgrim Projekt sind Stefan Sämisch am Saxophon, Akkordeon oder Bass und Martin Zernechel an der Akkustik-Gitarre und einer Unzahl weiterer Instrumente.

Jetzt kehren sie nach Hamborn zurück und bringen Theo Hoesel (Piano/ Gesang) von „Theo's Tonartikultur“ mit, dessen zweites Album „In einem Zug“ gerade im Sommer veröffentlicht wurde und welches sich anschickt, eine erfolgreiche Reise anzutreten. „Theo's Tonartikultur“ ist deutschsprachige Rockmusik und Funkrock-Musik mit klugen Texten und viel Wortwitz, alles komponiert und getextet von Theo Hoesel.

„Im Frühjahr hatten wir die Idee, Theos Stücke mal ein bisschen „weichzuspülen“, und ihnen unseren ganz eigenen Pilgrim-Stil aufzudrücken“, sagt Martin Zernechel und weiter „Da gab' s schon bei den Proben den einen oder anderen Gänsehaut-Moment“.

„Es ist unheimlich spannend, seine eigene Musik von anderen Musikern bearbeiten und neu arrangieren zu lassen“, sagt Theo Hoesel, „Die eigenen Stücke werden einem durch die neue Kreativität von außen völlig neu“.

Stefan Sämisch sagt:“ Ich finde es toll, dass ich mich in diesem Projekt kreativ völlig frei austoben kann. Selber an den Arrangements aktiv mitzugestalten ist schon etwas anderes, als nur eine feste Vorgabe nachzuspielen.“.

Auf das Ergebnis darf man wirklich sehr gespannt sein. Das Programm „Fast akustisch“ findet statt am 06.11.2015 ab 19.30h im Ratskeller Duisburg Hamborn. Der Eintritt ist frei (Hutkonzert).
Um Tischreservierung wird gebeten, Tel. 0203-84848
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.