„Duisburg ist eine schöne Stadt": Duisburger ImmerSatt-Kids haben ihre CD vorgestellt

Anzeige
Im Duisburger Rathaus präsentierten die ImmerSatt-Kids ihr Duisburg-Lied. (Foto: Stadt Duisburg)
Duisburg: Rathaus Duisburg |

Für den Musikwettbewerb „Ich bin DU“ im vergangenen Jahr haben die ImmerSatt-Kids, von der gleichnamigen Organisation, ein Lied mit dem Titel „Duisburg ist eine schöne Stadt“ komponiert und eingeübt.

Das Lied stellten die Kinder jetzt im Rahmen eines Empfangs Bürgermeister Manfred Osenger im Duisburger Rathaus vor und überreichten ihm gleichzeitig die gleichnamige CD.

Die gemeinnützige Organisation ImmerSatt kämpft seit 2005 gegen die Kinderarmut im Raum Duisburg und bietet zudem eine reiche Auswahl an Freizeitangeboten. In dem Zusammenhang wurden 2014 gemeinsam mit der Musik- und Kunstschule der Stadt Duisburg die ImmerSatt-Kids gegründet. Die Kinder treffen sich wöchentlich, um ihre Lieder zu proben.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.