Einschulungsfeier 2016

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Obwohl die Einschulungsfeier erst um 10:00 Uhr begann, standen schon viel früher die ersten neuen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark vor der Aula des Schulzentrums, in der die Einschulungsfeier stattfand.

Kurz vor 10:00 Uhr kamen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der neuen 5. Klassen dazu und man konnte sich schon einmal besser kennen lernen. Dann füllten sich die Reihen in der Aula und die Einschulungsfeier begann mit einem Opening der Bläserprofile. Im Anschluss begrüßte die Schulleiterin, Frau de Roij alle Anwesenden und wünschte ihnen einen guten Schulstart. Danach traten der Schulchor und das Theaterprofil auf und zeigten einen gemeinsamen Vortrag. Frau Schmitz, eine Mutter, warb für den Förderverein, informierte über die aktive Elternarbeit an der Schule und lud alle Erziehungsberechtigten ein, sich zu beteiligen. Dann war es endlich soweit und die Spannung war groß, als die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Bühne betraten und die Kinder ihrer Klassen aufriefen. Diese verließen schließlich, begleitet von einem Musikstück, zusammen mit ihren Lehrern die Aula um in die neuen Klassenräume zu gehen. Dort stellten sich die Klassenlehrer vor und bemalten gemeinsam mit den Kindern Fliesen. Die Erziehungsberechtigten hatten derweil die Möglichkeit im Foyer einen Kaffee zu trinken und sich mit der Schulleitung und den Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarschule auszutauschen. Zum Schluss trafen sich alle auf dem Schulhof der Sekundarschule zum Klassenfoto und die Kinder präsentierten stolz ihre Fliesen, die auf dem Schulhof als Erinnerung fest angebracht werden. Frau de Roij verabschiedete um 12:00 Uhr alle Gäste.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.