Es war einmal ... , zur Weihnachtszeit!

Anzeige
Bergwerk Walsum 1939 bis 2008, im Vordergrund der Verladehafen, zu sehen die Brücke vom Hafenkran 1. Unterhalb des Bildes der Hafen mit Kaimauer. Im Hintergrund, die beiden Fördertürme mit den Weihnachtsbäumen.
Duisburg: Bergwerk Walsum | Es ist schon ärgerlich zu merken, dass man über gewisses Bildmaterial nicht mehr oder nicht verfügt. Nun suche ich schon seit zwei Tagen nach Bildern von vergangenen Barbarafeiern der RAG. Der Beitrag vom 05.12.2013, Barbarafeier 2013 in Kamp-Lintfort, eingestellt von der Bürgerreporterin Roswitha Dudek http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/ba... hat mich dazu animiert.
Immer mehr fällt mir auf, dass es für mich wichtig wird, gewisse Dinge in Bildern festzuhalten.
Eine Fotografie die mir bei der Suche in den Händen kam, diese aber nichts mit der traditionellen Barbarafeier gemeinsam hat, möchte ich Euch liebe Leser aber nicht vorenthalten und habe diese abfotografiert und hier in der Rubrik "Kultur" passend wie ich finde und für die vorweihnachtliche Jahreszeit angebracht eingestellt, auf beiden Fördertürmen (Schacht 1u.2) wurden zur Weihnachtszeit große beleuchtete Weihnachtsbäume (im Bild zu sehen) aufgestellt. Nicht nur das Berkwerk konnte sich über diesen Anblick erfreuen, sogar über die Stadtgrenze hinaus waren diese Weihnachtsbäume zu sehen.
Im Bild der Kohleverladehafen der ehemaligen Schachtanlage Walsum in Duisburg-Walsum zur Weihnachtszeit mit den beiden beleuchteten Weihnachtsbäumen auf dem Förderturm Schacht 1 und 2.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
28
Manni Poschwatta aus Wesel | 06.12.2013 | 23:30  
4.172
Siegmund Walter aus Wesel | 08.12.2013 | 19:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.