Expedition in die Wildnis

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Donnerstag, dem 26.02. brachen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a der Sekundarschule Am Biegerpark mit ihrem Klassenlehrer Herrn Esser und der NW-Lehrerin Frau Erdmann zur Expedition in den Duisburger Zoo auf.

Vor dem Vergnügen stand aber erst einmal die Arbeit in der Zooschule. Dort erarbeiteten die Kinder zusammen mit Herrn Dr. Thielen vom Zoo Duisburg die typischen Merkmale von Säugetieren und die Besonderheiten von Wassersäugern wie Seehunden und Delfinen. Die hier gewonnen Erkenntnisse konnten die Kinder direkt mit Hilfe von Beobachtungsbögen bei den Tieren vor Ort überprüfen. Nach einer Auswertung folgte dann der Höhepunkt der Exkursion, die Delfinshow. Selbstverständlich wurden nur die unteren Reihen im Delfinarium besetzt, weil es dort eine kostenlose Dusche gab. Im Anschluss erkundeten die Kinder selbstständig den restlichen Zoo mit Hilfe einer Zoorallye, die von Schülern des NW-Profils eigenständig erstellt worden ist. „Es war ein sehr schöner Ausflug“, war die einstimmige Meinung der Schüler und der begleitenden Lehrer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.