ExtraSchicht 2016 - quer durchs Revier

Anzeige
Warum sich "oben" nass regnen lassen, wenn es "unten" Comedy gibt? John Doyle und...
Bochum: Jahrhunderthalle |

Die ExtraSchicht 2016 ist schon wieder Geschichte. Was bleibt sind Erinnerungen an eine ereignisreiche Nacht, in der mich die ExtraSchicht quer durchs Revier geführt hat.

Die ExtraSchicht nehme ich immer gern als Aufhänger, um neue, mir noch nicht bekannte Spiel-und Standorte kennenzulernen. Dieses Mal habe ich die Flottmann-Hallen in Herne und in Gelsenkirchen die Zeche Consolidation oder das Kultur.Gebiet Consol, wie das Areal heute heißt, besucht. Aber ich habe auch "alte Bekannte", wie die Jahrhunderthalle in Bochum und die Zeche Zollverein in Essen wiedergesehen.

Alle Wege habe ich mit den bereitgestellten Shuttlebussen, Straßen- und U-Bahnen, S-Bahnen bzw. Regionalzügen zurück gelegt. Das hat diesmal von Anfang bis Ende reibungslos funktioniert, die Anschlüsse waren perfekt. Meine ExtraSchicht war gegen halb vier, in den frühen Morgenstunden des Sonntags, zu Ende. Da war ich wieder in Duisburg und auch ein bisschen müde.

Vielleicht habt ihr Lust, mich bei meiner ExtraSchicht durch die Nacht zu begleiten?

Mein Motto für diese Nacht: Industriekultur und Musik...


Zuerst blieb ich sozusagen im Untergrund. Da es zu Anfang noch recht stark regnete, blieb ich auf dem Weg zur U-Bahn noch im Bochumer Hauptbahnhof. Hier gab´s Comedy im Minutentakt...aber seht selbst...

also, dann geht´s los:
Infos gibt´s in den Bildunterschriften...
1
1
2
2 2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
2
1
1
2
2
2
2 2
1
1
2
2
1
2
2
1
2
1
2
2
1
1
1
2
1
1
1
2
2
1
1
2
1
2
2
2
2
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
7.004
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 07.07.2016 | 20:23  
29.690
Jürgen Daum aus Duisburg | 08.07.2016 | 14:36  
1.981
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 08.07.2016 | 15:26  
1.981
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 08.07.2016 | 15:28  
8.688
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 12.07.2016 | 18:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.