Familienfotos im Stadthistorischen Museum

Anzeige
Duisburg: Kultur- und Stadthistorisches Museum | Die Foto-Ausstellung "MEIN DUISBURG – HEIMAT FÜR GENERATIONEN" ist vom 22. März bis 21. Juni 2015 zu den gewohnten Öffnungszeiten im Kultur- und Stadthistorischen Museum, Johannes-Corputius Platz 1, 47051 Duisburg
www.stadtmuseum-duisburg.de zu sehen.. Die Ausstellung ist Teil der diesjährigen Duisburger Akzente und wird dennoch an deren Abschlußtag eröffnet.

In der Museumsreihe „Blickpunkt Stadt“ hat die Fotografin Astrid Heups Duisburger Familien vor ihre Kamera geholt. Dabei ging es ihr darum, mehrere Generationen einer Familie gemeinsam zu portraitieren. In Interviews mit Familienangehörigen wird deutlich, was „Heimat“ für die Menschen bedeutet.

Die Fotographin gibt bei der Ausstellungseröffnung offen und unumwunden zu, daß es wohl schwierig war, entsprechende Familien zu finden, die bereit waren, sich ablichten zu lassen. Wer möchte sich schon im Museum als Foto finden? Dementsprechend langweilig ist die Ausstellung
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.