G L Ü C K-S A C H E ... LEBEN

Anzeige
...zwei von VIELEN... Büchern, die ich noch näher durchforsten werde ...
Duisburg: RuhrPott |
Renate ROTHE
Büchervorstellung einer Duisburgerin


Danach sucht irgendwie jeder Mensch, mehr oder weniger, vermute ich.
Einmal mehr, einmal weniger,
und Manche wissen vielleicht gar nichts von „ihrem Glück“´, bevor sie es verlieren und plötzlich vermissen.

Auch Gegenstand in vielen Filmen, im Alltag, in unser aller Leben, ab und an oder sogar dauerhaft, und darum natürlich auch vertreten in BÜCHERN!

Es gibt auch Einige, die meinen, Glück und vor Allem das „Glücklich-sein“ sei grundsätzlich planbar, eine Einstellungssache und liege ausschließlich in den eigenen Händen.
Und auch, wenn es zum Teil wirklich so ist, dass ein Jeder seines Glückes Schmiedes ist … so gehört sicher auch nach wie vor das gewisse Quentchen dazu, der Zufall, die Chance, ja… das GLÜCK an sich, halt!

Es ist schon solch eine Sache, die Sache mit dem G L Ü C K
.

Glückssache, eben!?
Oder?!

Zwei Bücher von

Renate Rothe

liegen mir vor… und inspirierten mich zu diesen Worten hier… schon vor einigen Wochen…

In „Das Leben ist GLÜCK-Sache
finden wir HUMORVOLLE Reime zum Thema und heitere, aber auch besinnliche kleine Geschichten finden wir in einem weiteren Büchlein…
AUSWEGE ins GLÜCK

Ist das Leben an sich nicht schon GLÜCK-Sache?!

Von beiden kleinen Werken bin ich recht angetan, wie auch von der liebevollen, ruhigen Art, die die Duisburger´ Künstlerin so an sich hat! Ich traf die 1952 geborene Autorin schon einige Male bei Lesungen und freue mich immer wieder, sie zu sehen, und… zu hören…
Kleine Kurzgeschichten sind IMMER gut! Zu nahezu jeder Tages- und Nachtzeit kann man, oder auch frau sich dem THEMA GLÜCK widmen…
Und vielleicht genießt ein Jeder ja auch diese LESESTUNDEN als kleines stilles Glück!

Wer

RENATE ROTHE

auch einmal erleben möchte, hat morgen in Duisburg erneut die Chance dazu.
Auch auf ihrer homepage kann man gut stöbern, Neuerscheinungen entdecken und nach den aktuellsten Terminen schauen!

Schaut doch einfach mal´ vorbei!

http://www.kunstundbuch.com/index.html

http://www.kunstundbuch.com/media/lesung/Flyer-Sta...

LESUNGS-TERMIN:
21. April 2016, 19.15 Uhr
"Text-Duett" - Musikalische Lesung
mit Renate Rothe und Werner Zapp

Bezirksbibliothek Duisburg-Buchholz
Sittardsberger Allee 14
47249 Duisburg-Buchholz
Wer glaubt, Lesungen sind langweilig, hat vermutlich Recht. Aber mal ehrlich: Sehen wir langweilig aus? Es gibt gemischte musikalische und literarische Häppchen von himmelbau bis blutrot, von Testosteron bis Östrogen, von humorvoll bis besinnlich. Ein Versuch ist es wert!



TEXT+Fotos: AAT 2016
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
45.926
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.04.2016 | 21:26  
29.592
Jürgen Daum aus Duisburg | 20.04.2016 | 23:14  
45.926
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 21.04.2016 | 05:25  
45.926
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 21.04.2016 | 18:14  
2.855
Brigitte Lambertz aus Oberhausen | 21.04.2016 | 22:35  
45.926
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.04.2016 | 07:26  
9.683
Jürgen Thoms aus Unna | 22.04.2016 | 21:09  
45.926
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.04.2016 | 21:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.