Gründung des Fördervereins

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Nach etwas mehr als einem Jahr Sekundarschule Am Biegerpark gab es am Dienstag, dem 29.09. einen weiteren „historischen“ Moment.

In einer Versammlung, bei der sich 12 Eltern und 2 Lehrer der Sekundarschule einfanden, wurde die Gründung des Fördervereins der Sekundarschule Am Biegerpark beschlossen. Frau Schmitz (5b) eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Mit den Erfahrungen, die sie bereits mit der Arbeit im Verein der Freunde und Förderer der Realschule Süd sammeln konnte begründete sie die Wichtigkeit einen Förderverein zu gründen. Grundsätzlich unterstützt der Förderverein die Arbeit an der Schule durch die Neuanschaffung von Instrumenten, Spielgeräten oder technischen Geräten, aber auch bei der Durchführung von Events im Laufe des Schuljahres, wie z.B. den Sommer- oder Winterkonzert.
Durch die Versammlungsleiterin wurde die Satzung, die den Anwesenden im Entwurf bereits bekannt war, erläutert. Änderungs- und Ergänzungsvorschläge der Versammlungsteilnehmer gab es nicht. Die Endfassung der Satzung wurde einstimmig beschlossen.
Einstimmig wurden Frau Schmitz (5b) als Vorsitzende, Herr Hoffmann (5c) als Stellvertreter, Frau Krawanja (6c) als Kassenwartin und Frau Rashid (5a) als Schriftführerin gewählt. Den Beisitzer stellt das Kollegium der Sekundarschule Am Biegerpark.
Für die Mitgliedschaft im Förderverein der Sekundarschule Am Biegerpark ist ein Grundbeitrag von 12,-€ im Jahr zu entrichten. Dieser kann auf Wunsch des Mitglieds erhöht werden. Der Vorstand wurde beauftragt, den Verein zur Eintragung in das Vereinsregister anzumelden, so dass er in ungefähr einem halben Jahr seine Arbeit aufnehmen kann.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.