HOF­kul­tur 2016 - Im Na­cken Po­sei­dons | Die Lap­pen hoch

Wann? 28.08.2016 18:00 Uhr

Wo? Hof Karlstr. 6, Karlstr. 6, 47119 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: Hof Karlstr. 6 | Rudelsingen - „Die Lappen hoch“

Für alle, die schon immer einmal Seemannslieder singen wollten, aber nie dazu gekommen sind.

Musik: Daniel Hermes und Markus Giesler





HOFkultur 2016



Im Hafenstadtteil Ruhrort gibt es einige außergewöhnliche Hinterhöfe und markante Orte, welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Die Ruhrorter HOFkultur bringt bereits seit 2010 Lesungen, Musik, Theater oder andere Kulturveranstaltungen in diese Höfe. Dies ermöglicht ungewöhnliche Einblicke und Hörerlebnisse.
Dass 2016 auch die HOFkultur das 300. Jubiläum des Ruhrorter Hafens zum Anlass nimmt Texte und Lieder zur Schifffahrt und zum Hafen zu präsentieren, war für das Kreativquartier Herausforderung und Anspruch zugleich.


Veranstaltungshinweise:


In diesem Jahr verzichtet das Kreativquartier Ruhrort für die HOFkultur-Veranstaltungen auf Eintrittsgelder. Allerdings erbitten wir Spenden (der Hut wird herumgehen) um die Reihe mit zu finanzieren.

Das Betreten der Höfe bzw. des Museumsschiffes zu den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei Regen oder unbeständigem Wetter finden die Veranstaltungen am 14. und 28. August 2016 im Gemeindehaus Ruhrort in der Dr.-Hammacher-Str. 6, 47119 Duisburg-Ruhrort, statt. Das Konzert am 11. September 2016 wird bei Regen in der Gaststätte „Zum Hübi“, Horst-Schimanski-Gasse in Ruhrort stattfinden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.