Infoabend für Grundschulen

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Donnerstag, dem 11.12.2015 fand im Foyer der Sekundarschule Am Biegerpark eine Informationsveranstaltung für Grundschuleltern statt.

Mit ca. 20 Elternpaaren war die Veranstaltung nur mäßig besucht. Obwohl alle Grundschulen im Vorfeld für den gesamten vierten Jahrgang Handzettel und zusätzlich Poster zum Aushängen von der Sekundarschule erhielten, sind nur wenige Eltern durch die Schulleitungen und die Klassenlehrer der Grundschulen informiert worden. Dies bedauern wir sehr und bieten interessierten Grundschuleltern die Möglichkeit zur Hospitation und zu einer individuellen Beratung.
Den Abend eröffneten die Kinder des Theaterprofils des fünften Jahrgangs mit einem Maskenauftritt. Anschließend kam die Orchestergruppe des Bläserprofils und zeigte ihr Können mit drei Stücken. Die Grundschulkinder wurden eingeladen die Instrumente auszuprobieren, während den Eltern in einer Präsentation die Sekundarschule Am Biegerpark vorgestellt wurde. Zum Schluss hatten die Eltern Gelegenheit Fragen zu den besonderen Konzepten der Sekundarschule zu stellen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.