Jahreskonzert der Musikvereinigung Duisburg-West

Wann? 01.04.2017 18:00 Uhr

Wo? Rheinhausenhalle, Beethovenstraße 20, 47226 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: Rheinhausenhalle | Notensalat trifft Klanggenuss.

Die Musikvereinigung Duisburg-West hat sich wieder viel vorgenommen. Unter dem Motto „Notensalat trifft Klanggenuss“ bestreitet das Orchester Ihr jährliches Konzert am 01.04.2017 beginnend um 18.00 Uhr in der Rheinhausenhalle. Durch die Vielfalt und den hohen Ansprüchen des geplanten Programms benannte man dieses Motto. Thomas Sefzig der musikalische Leiter dazu: „ Es ist das erste mal das wir uns auch an Musikstücke der höchsten Schwierigkeitsstufe gewagt haben. Nach Einsicht der Noten kam von den Musikern schnell das Wort „Notensalat“ welches wir sofort als Motto genommen haben. Dadurch wird auch die Musikauswahl nicht eingeschränkt sondern breit gefächert“

Dargeboten wird unter anderem der Klassiker „Bohemian Rhapsody“, „The Lion King“ ein Medley aus dem Film und Musical König der Löwen oder auch ein Medley von der vielfach preisgekrönten Adele. Aber auch Melodien wie z. B. Tanz mit Johann Strauß dem Walzerkönig wird in dem Programm nicht fehlen. Außerdem wird das Orchester bei zwei Stücken von einem Klavier begleitet.

Wie in jedem Jahr hat sich das Orchester auch wieder einige Überraschungen einfallen lassen.
Neben einer einfallreichen Moderation welche dem Motto angepasst ist wird es noch die eine oder andere Überraschung geben die die Besucher mitreißen wird.

Eintrittskarten zu einem Preis von 10,00 € erhält man in den Vorverkaufsstellen der Bücherinsel, bei Trinkgut Kolo in Rheinhausen und Rumeln oder telefonisch bei Thomas Sefzig unter 02065-709040.
Kinder- und Jugendkarten erhält man ausschließlich an
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.