Jetzt schon Plätze sichern!

Anzeige
Ab dem 1. Mai wird endlich alles besser! Wer jetzt an einen bundesweiten einheitlichen Mindestlohn oder ähnliche Verbesserungen für Arbeitnehmer denkt, dem sei gesagt, ich meine nicht den 1. Mai 2023, ich meine den 1. Mai 2013.

Eben jenen 1. Mai, an dem endlich das Nichtraucherschutzgesetz Wirklichkeit wird.
Das wird ein Fest. Schon jetzt tuen mir die Wirte von kleinen Eckkneipen leid. Werden sie dem Ansturm der Nichtraucher gewachsen sein? Wird die Zapfanlage der explodierenden Nachfrage gerecht? Reichen die sanitären Anlagen?


Jahrzehntelang waren die vermaledeiten Suchttempel „No-Go-Areas“ – jetzt endlich werden sie überquellen, zum fröhlichen Stadtteiltreffpunkt mutieren, wenn man denn trotz des zu erwartenden Andrangs noch ein Plätzchen bekommt.


Also, liebe Nichtraucher, am besten jetzt schon einen Platz am Tresen reservieren. Ach so, Tresen oder Theke, das ist dieses mauerähnliche Gebilde, das euch von dem Typen dahinter, den nennt man übrigens Wirt, trennt.

Ich selbst werde ab Mai diese Orte des dann gesunden Fröhlichseins meiden. Drangvolle Enge, Menschenmassen auf kleinen Raum sind nicht so mein Ding.
0
4 Kommentare
531
Peter Neppl aus Duisburg | 29.04.2013 | 08:53  
Harald Landgraf aus Moers | 29.04.2013 | 10:44  
Andreas F. Becker aus Duisburg | 29.04.2013 | 11:43  
2.213
Günter Sickmann aus Duisburg | 30.04.2013 | 08:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.