Klassenfahrt nach Morsbach

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Direkt nach den Osterferien ging es für alle fünften Klassen unserer Schule in die Jugendherberge Morsbach.

Zum ersten Mal hatten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern die Möglichkeit 5 ganze Tage miteinander zu verbringen und sich noch besser kennenzulernen.
Nach einem etwas ruhigeren Ankunftstag mit Erkundung der Jugendherberge und ihrer Umgebung begann am Dienstag das zweitägige Drachenstein-Programm, das im Vorfeld zusätzlich zum Aufenthalt gebucht wurde. Im Rahmen dieses Programms wurde der Teamgeist der Schüler auf die Probe gestellt. Gemeinsam haben sie spielerisch Aufgaben bewältigt, Seifenkisten sowie Hütten gebaut und eine Mutprobe im Dunkeln bestanden. Es gab viele Erfolge, aber auch einige Niederlagen, die den Schülern zeigten, wie wichtig Rücksicht und Kommunikation für das Gelingen sind.
Am Donnerstag hatten dann die Lehrer das Programm wieder in der Hand und organisierten das „Chaosspiel“ und abends eine Bingo-Runde und eine Disco mit Knabberzeug und Knicklichtern.
Tags darauf traten dann alle glücklich, aber auch erschöpft die Heimfahrt an.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.