Konzert - 20 Jahre Still Collins - Steinhof - 24.10.2015 - Gast "Sting" - Tribute

Anzeige
Duisburg: Steinhof |

Zum 20-jährigen Bühnenjubiläum gibt sich "Still Collins" die Ehre und feiert auch mit seinen zahlreich erschienen Fans im Steinhof diesen Geburtstag.


Still Collins ist eine deutsche Tribute-Band, deren Repertoire sich aus Titeln von Phil Collins als Solo-Künstler und aus Stücken der Gruppe Genesis mit ihm als Leadsänger zusammen setzt. Aber auch Stücke aus der ersten Hälfte der 70er Jahre mit Peter Gabriel als Frontmann sind im Programm.
Opener war der Song "I Can´t Dance", die Mitglieder der Band "marschierten" auf die Bühne, die Show begann. Sven Komp heizte die Stimmung ordentlich an, die Ähnlichkeit seiner Stimme mit der von Phil Collins ist schon erstaunlich.
Dazu der perfekte Sound, die originalgetreue Interpretation der Stücke, die perfekte Spieltechnik aller Bandmitglieder, einfach ein Erlebnis!
Von der Band produzierte Videoinhalte wurden auf LCD Leinwänden passend zur Show projiziert, die Männer am Mischpult und der Bühnenbeleuchtung trugen ebenfalls zum gelungenen Auftritt bei.
Ein weiteres Highligt war der Gastauftritt von Mick Griese, Frontsänger und Kopf der Tributeband "Regatta De Blanc", der in ebenso erstaunlicher stimmlicher Ähnlichkeit zu Sting, Sänger von "The Police", Hits dieser Kultband vorzutrug. Es gabe sogar ein Duett, Still Collins und Sting auf einer Bühne!
Als eine erste Zugabe gab es dann "Land Of Confusion", das durch die Gummipuppen aus der Sendung Spitting Image bekannt gewordene Video, und die Band kam dann auch mit Gummimasken auf die Bühne. Elvis, Prince Charles, Albert Einstein, Oliver Kahn, Heino, Mister Spock, alle rockten drauflos.
Ein absolut gelungener Abend, das Publikum bedankte sich mit viel Aplaus.

Die Besetzung der 20+ Jubiläumstournee:
Sven Komp (Gesang), Jeannette (Backgroundgesang), Martin Littfinski (Schlagzeug), Markus Hartmann (Bass), Christoph Wüllner (Keyboard und Backgroundgesang), Wolfgang Braun (Keyboard und Backgroundgesang), Uli Opfergelt (Gitarre).
Gastmusiker: Mick Griese.
Stefan Marenbach & Jürgen Lagemann (Technik).

Weitere Infos auf den Seiten der Bands: stillcollins.de; regattadeblanc.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.