Konzert - Steinhof rockt - "der.flo" - 14.11.2015 - Gastsängerin "Carina"

Anzeige
Duisburg: Steinhof | Volker Schales hatte für den 14. November wieder drei Bands zm Abschluss der Serie

"Steinhof rockt"

eingeladen. Nicht nur internationale Künstler, auch dem Nachwuchs bietet der Steinhof seine große Bühne an, um junge Künstler zu fördern und eine Chance zu geben. Aus diesem Grunde wurde die Veranstaltungsreihe „Steinhof rockt“ aufgelegt. Die Macher des Steinhof sehen darin einen Beitrag zur Jugend- und Kulturförderung in Duisburg, der nur durch die ehrenamtlichen Mitglieder zustande kommt. Die Musiker können unter optimalen Bedingungen spielen und dabei die hervorragende Ton- und Lichttechnik nutzen ( an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Crew an den Reglern und an Stefan ).

Diese drei Bands hatten sich beworden und boten ihr musikalisches Können in unterschiedlichen Musikrichtungen: „der.flo“, „ABADDON“ und die „Adrian Weiss Band“.
Opener war

"der.flo"

Sein musikalischer Vortrag bekannter Songs wie "Where the streets have no name" von U2; "Time of your life" von Green Day; "Pistole of fire" von den Kings of Leon oder "Time after time" von Cyndi Lauper trug er perfekt vor.
Das fachkundige Publikum sang teilweise mit, besopnders laut bei "Nothing else matters" von Metallica. Seine Partnerin "Carina" die zwei Stücke vortrug, begleitete er auf der Gitarre. Ohne Zugabe kam der.flo dann auch nicht von der Bühne.
Aus seiner Vita:
Mit Herz und Leidenschaft bei der Musik ist Florian Bosenick bereits, seit er mit sechs Jahren das Klavierspielen entdeckt hat. Durch ein unfreiwilliges Weihnachtsgeschenk kam nun mit elf Jahren die Erfahrung des Gitarrenspiels dazu, wodurch er sich ein fundiertes Wissen in Rock, Punk und Metal aneignete. Mit über 150 Konzerten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich und der Schweiz sammelte er viele Live-Erfahrungen mit der Band „Nitro Junkies“, welche unter anderen als Vorband für „The Bones“ und „Danko Jones“ spielte.

Vor fünf Jahren begann Florian Bosenick seine stimmliche Karriere weiter auszubauen und partizipiert seitdem als Sänger und Gitarrist bei der Duisburger Cover-Rock-Band „The Secret“. Zudem arbeitet Florian aktuell an seinem Solo-Akustik-Projekt: der.Flo

Im Februar 2015 stand Florian im Rahmen der monatlichen GO MUSIC Tour mit drei der besten Musiker Deutschlands auf der Bühne: Bassist und Organisator Martin Engelin (u.A. Klaus Lage Band), Gitarrist Joerg Dudys (Julia Neigel, Nena) und der deutschen Drumlegende Manni von Bohr (u.A. Randy Hanson).
Quelle: Homepage http://www.derflo-musik.de.

Wir können auf den nächsten Termin der "Steinhof rockt" am 01. April 2016 gespannt sein. Teilnehmer werden rechtzeitig auf der Homepage des Steinhof bekannt gegeben.

Homepage: www.steinhof-duisburg.de

Bands, die sich bewerben wollen, können sich an Volker Schales, den Koordinator der Veranstaltungsreihe, wenden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.