Konzert - Steve Hackett - Genesis Revisited with Classic Hackett 2017 Tour - 12.04.2017

Anzeige
Bochum: Ruhrkongress | Ruhrkongress Bochum -

Steve Hackett
auf

Genesis Revisited Welttour

macht Stop im Bochumer KongressCenter.

Schon seit Jahren tritt Steve in Bochum auf, um die Fangemeinde mit seinen Werken zu beglücken. Auch dieses Jahr hatte er wieder eine neue CD ( The Night Siren ) im Gepäck, um daraus einige Stücke zu performen. Seit nunmehr über 45 Jahren und unzähligen Live-Auftritten führt er das musikalische Erbe von Genesis fort. Diesmal präsentierte er Stücke aus dem Album " Wind & Wuthering ", welches vor 40 Jahren (1976) erschien und so erstmals dem Publikum wieder Live präsentiert wurde. Dies melancholische Werk war Hacketts letzter gemeinsamer Auftritt mit Genesis, er wollte Solo seine musikalischen Vorstellungen realisieren. Elevent Earl Of Mar, One For The Vine, Blood On The Rooftops, ...In That Quiet Earth, Afterglow, fast das komplette Album begeistere die Fangemeinde. Das Publikum im fast auverkauften bestuhlten Auditorium nahm die Stücke dankbar auf, es setzte nach jedem Song begeisterter Applaus ein.

Es begeistere jedoch nicht nur die virtuose Gitarrentechnik von Steve Hackett, auch die excellenten Bandmitglieder wussten zu überzeugen. Roger King (Keyboards), Gary O'Toole (Schlagzeug), Rob Townsend (Sax / Flöten), Nick Beggs (Bass, Stick & Zwölf Saite) und Sänger Nad Sylvan mit seinem facettenreichen Gesang wussten das Publikum mit ihrer brillianten Spielweise zu überzeugen. Natürlich fehlte auch "Musical Box" gegen Ende der Show nicht, von Ned ebenfalls gesanglich gemeistert. Ohne Zugabe ging es natürlich auch nicht ab, was passt besser zum Schluss als "Los Endos" von dem Album " A Trick Of The Tail " aus 1976. Ein wahrlich fulminantes Ende für dies fantastische Konzert! Vielen Dank an alle Beteiligten, natürlich auch an die Männer von Sound und Light.

http://www.hackettsongs.com
Facebook: Steve Hackett
Facebook: RuhrCongress Bochum
Weitere Fotos auf Facebook: Blade Fotografie
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.