Kulturausschuß heute

Anzeige
Denkmalschutz war ein Thema im Kulturausschuß, ein Rückblick auf kulturrelevante Themen vom Ende 2015 / Anfang 2016 und anderer Kleinkram. Hinsichtlich der Kommunalinvestitionen in den Kulturbereich 2015 - 2016 sei auf die Drucksachen DS 15-1348 und DS 15-1348/1 verwiesen. Was den Kantpark und seine Neugestaltung anbelangt (darüber wurde ja schon in der Tagespresse berichtet), sei an die Drucksache DS 15-1470 verwiesen. Dies bisherige Planung fand breite Zustimmung.

Die Eintrittspreiserhöhungen beim Schauspiel (DS 16-0089), Konzerten (DS 16-0025) bzw. Entgelterhöhung Stadtbibliothek (DS 15-1420) waren ebenfalls ein Thema. Sie wurden bei den formalen Vorbereitungen einstimmig angenommen. Von den Mehreinnahmen beim Schauspiel bzw. Konzerten sollen (auch) Werbemaßnahmen finanziert werden. "Die Preiserhöhungen sind moderat," so Kulturdezernent Thomas Krützberg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.