Kunstorte in Ruhrort entdecken - Führung zu den Kunststationen gefällig?

Anzeige
Ein Hingucker am Abend und in der Nacht: die Installation "Ein Hoch aufs H2O" von Jörg Mazur. Die Meeressäuger "schwimmen" im gläserenen Übergang zwischen den zwei Haniel-Gebäuden.
Duisburg: Ruhrort |

Nach meinem Rundgang zu den Kunstorten der Akzente in Ruhrort - Ein Rundgang bei Tag und Nacht wurde ich gefragt:
"...wie wär's denn mit einer konspirativ konspirativen Führung ;-)?"

Gute Frage - gute Idee, Christoph :-)!

Auf diese Frage fiel mir sofort folgender Programmpunkt ein:

Es gibt nämlich eine sehr fachkundige Führung, durchgeführt von dem mir bekannten und geschätzten Klaus-Dieter Brüggenwerth. Seine Führungen sind nicht nur informativ, sondern auch kurzweilig und unterhaltsam. Seit Jahren ist er der Mann für die Stadtführungen der besonderen Art.
Bei den Duisburger Akzenten geht seine zweistündige Tour zu allen Kunststationen. Die Tour ist...kostenfrei!

Vor Ende der Akzente am 13. März 2016, gibt es noch zwei Termine:
Samstag, 05. März, 16 Uhr, Start in Ruhrort am Museumsschiff Oscar Huber, Leinpfad, 47119 Duisburg

und

Samstag, 12. März, 16 Uhr, Start in Ruhrort am Museumsschiff Oscar Huber, Leinpfad, 47119 Duisburg

Es empfiehlt sich, schon ab 15 Uhr auf den Museumsschiff zu sein, um die dortigen Klabautermänner / Projekt "Spiritus Huber"/ zu entdecken.

Die Tour endet gegen 18 Uhr im Festivalzentrum zum Beginn des Kabaretts "Die Ruhrortreiniger und das Geheimnis der Rostinsel". Auch hier freier Eintritt. Im "Heimathafen", so heißt das Festivalzentrum, kann man bei Hafenkneipenatmosphäre etwas trinken, zuhören und zugucken...um dann, wenn es richtig dunkel ist, noch einen Fotoabstecher zum Tausendfensterhaus und zu der Installation "Ein Hoch aufs H2o", zu den farbig angestrahlten Meeressäugern, zu machen.

Wer Zeit und Lust hat, eine Tour mitzumachen, sei herzlich willkommen!

Ich bin am 12. März dabei und würde mich freuen, Euch dann...ganz konspirativ zu treffen ;-)

Ein Lageplan der Kunstorte gibt es im Programmheft link zum Download
1
1
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
6.971
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 03.03.2016 | 12:18  
13.963
Christoph Niersmann aus Hilden | 03.03.2016 | 13:16  
1.954
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 03.03.2016 | 15:33  
13.963
Christoph Niersmann aus Hilden | 03.03.2016 | 15:55  
1.954
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 03.03.2016 | 16:09  
13.963
Christoph Niersmann aus Hilden | 04.03.2016 | 09:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.