Landart ist angesagt!

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Der Kunstunterricht findet für einen Teil des 7. Jahrgangs im Biegerpark statt. Landart ist angesagt! Mit Fundstücken aus der Natur gestalten wir Objekte.

Heute arbeiteten wir nach selbstgewählten Vorbildern des Landartkünstlers Andy Goldsworthy.
Das Ziel der in kleinen Gruppen entstehenden Arbeiten ist die Komposition eines Gemeinschaftswerks. Erste Eindrücke vermitteln die Fotos. Mit großer Freude und Tatkraft arbeiteten die Schüler und Schülerinnen und werden in der kommenden Woche weiterarbeiten. Dann werden wir sehen, was von den Objekten übrig geblieben ist und mit dem Vorhandenen unser Projekt fortsetzen.
Veränderungen durch Wind und Wetter beeinflussen die Ergebnisse. Wir haben auch schon erlebt, dass von uns gestaltete Mandalas von den Stadtgärtnern "aufgeräumt" wurden. All das gehört zu Landart und macht die Arbeit spannend und unvorhersehbar.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.