Lehmbruck-Monographie

Anzeige
Hans-Dieter Mück: Wilhelm Lehmbruck 1881 – 1919 Leben Werk Zeit Eine Rekonstruktion nach Dokumenten; Weimarer Verlagsgesellschaft Weimar 2014; 752 Seiten; ISBN: 978-3-7374-0216-3; 79 €

Wilhelm Lehmbruck ist sicherlich einer der bedeutendsten und bekanntesten Künstler Duisburgs. Die hier vorliegende und besprochene Monographie stellt ihn anhand seiner Biographie und Kunstwerke vor; Textteil und Bildmaterial ergänzen dabei einander. Die Daten sind dabei chronologisch angeordnet und haben fast schon den Charakter eines tabellarischen Lebenslaufes.

Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen. Doch allein schon die Akribie, mit der Mück die Daten gesammelt und aufbereitet hat, lassen in angemessen erscheinen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.