Lichtkunst im Kunstverein

Duisburg: Kunstverein | "Lichtkunst - Kunstlicht" heißt eine Ausstellung, die vom 17. Januar bis zum 25. Januar 2013 im Kunstverein Duisburg, Weidenweg 10, 47059 Duisburg, www.kunstverein-duisburg.de zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.

Kunstverein und Volkshochschule sind hier eine Kooperation eingegangen. Der Foto-Kurs von Henrietta Weithorn stellt nun zum zweitenmal im Kunstverein aus. Die Premiere im vergangenen Jahr war so erfolgreich, daß es nun eine Fortsetzung gibt.

In diesem Jahr sind nun die Werke von Dr. Peter Deubel, Diana Hommel, Christiane Konau, Wolfgang Nicht, Marcel Nigbur, Stephan Rauter, Claudia Schirmeister, Ralf Schirmeister, Christin Schwörer und Michael Rogalle zu sehen.

"Hier stellen zwar Hobbyfotographen aus," betont Withorn, ihres Zeichens selbst professionelle Fotographin mit einem eigenen Atelier im Kunstverein. "Es sind aber alles Kursteilnehmer `mit soliden Vorkenntnissen´. Für die meisten von ihnen ist es die erste Ausstellung überhaupt. Der Ansport ist größer, wenn ein Ziel, eine Ausstellung vorgegeben ist."
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.