Matthiaskirche Düsseldorf

Anzeige
die altehrwürdige Matthiaskirche
Die Matthiaskirche in Düsseldorf wird derzeit von der ghanaisch-englischsprachigen Gemeinde der Methodisten genutzt. Leider konnte ich heute nicht an dem Gottesdienst teilnehmen - dank einer grandiosen Fehlinformation war ich heute schon um 11 Uhr dort und nicht erst um 14 Uhr, wie es richtig hätte sein müssen.

Die Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit ist nach meinen persönlichen Erfahrungen in diesem Kalenderjahr das große Problem der Methodisten. Ich habe inzwischen mehrfach vor verschlossenen Türen gestanden, weil Uhrzeit und Ort des Gottesdienst - beispielsweise im Internet - falsch angegeben waren und auch vor Ort Aushänge mit entsprechenden Veranstaltungshinweisen fehlen. Das kann die Kirche www.emk.de aber besser.

Am Ende sind hier ein paar Fotos von der benachbarten katholischen Kirchen eingefügt.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.